«»

Quizlabor #25

2019 Reloaded · 19.12.2019 · StuK Leipzig




Nächsten Donnerstag folgt der Absch(l)uss des Jahres und dieses Jahrzehnts! Endlich sind wir wieder in den (hoffentlich) goldenen Zwanzigern - aber dazu mehr im neuen Jahr!

Wir wollen erstmal dieses gründlich verabschieden: wir nehmen uns noch einmal unsere Lieblingskategorien und -fragen vor und stellen dazu einfach neue Fragen! Dazwischen gibt es eventuell sogar ein paar allgemeine Rückblicke auf das bald endende Jahr.

Jetzt aber noch zwei wichtige Infos zum Abend:

??? WICHTELN ???

Wie im letzten Jahr, wollen wir auch dieses Jahr wieder wichteln! Das bedeutet, jedes Team, das beschenkt werden möchte, bringt einfach ein kleines Präsent mit und während des Quizzes werden die Geschenke unter den Teams per "Glücksrad" verteilt! Wir veranstalten KEIN Schrottwichteln - also bitte kein Müll verschenken. ;) Stürzt euch nicht in Unkosten - wir und alle die Beschenkten sind sicherlich nicht traurig, wenn ihr kreativ werdet!

??? GLÜHWEIN ???

Zum Jahresende gönnen wir euch eine Ladung Glühwein. Vor allem gilt das allen, die oft schon eine Stunde vor Einlass vor der Tür verharren und darauf warten, dass es endlich rein geht! Wir werden, vor allem, schon bevor die Türen sich öffnen, Glühwein in der Schlange verteilen. Wenn ihr ein Tässchen abhaben wollt, wäre es am einfachsten (für uns und für die Umwelt) wenn ihr eine eigene Tasse mitbringt - dann kostet euch der Trunk keinen Pfennig! Habt ihr keine Tasse dabei, wollt aber auch einen Schwips mitnehmen, geht ihr natürlich nicht leer aus: Gegen eine "Schutzgebühr" von 1€ (einem Euro) bekommt ihr den Glühwein in einem Becher ausgehändigt!

Freut euch also auf einen schönen Abschluss des Quizjahres, wir tun es auf jeden Fall!

Euer Quizlabor
und Euer StuK! ♥

PS.: Euer allerbester Freund ist immer noch Johann-Sequiztian Bach, der euch, insofern ihr mit ihm "befreundet" seid, zu jeder Quizlabor-Veranstaltung in Leipzig einlädt! Oder werdet einfach Teil unserer Telegram-Gruppe: https://t.me/quizlaborL

== FAKTENCHECK ==

? www.quizlabor.de (coming soon)
? StuK (Leipziger Studentenkeller e.V.)
? Nünrberger Straße 42 | 04103 Leipzig
? jeden 1.,3. & 5. Donnerstag
? Einlass: 19:30 Uhr
? Beginn: 20:15 Uhr
⁉ 3 Runden // 30 Fragen // 60 Punkte

== REGELN ==

?‍? Die Quizmaster haben immer recht! Immer.

? Handys, Smartphones, oder anderer Schnickschnack sind während der Fragerunden untersagt!

?‍?‍?‍? Euer Team darf maximal aus 10 Personen bestehen!

== GEWINNE ==

? Jedes teilnehmende Team erhält einen ewig währenden Platz in unserer Highscore-Tabelle auf www.quizlabor.de (zur Zeit noch auf www.seitenquiz.de).

? Die Sieger des Abends erhalten eine besondere "Trophäe des Wissens"! Wenn vorher angekündigt auch mit wechselnden Extrapreisen.

? Die punktbesten Teams der aktuellen Runde erhalten zur Belohnung einen Schnaps pro Nase.

? Ein zufällig gewähltes Team zwischen Platz 2 und dem vorletzten Platz erhält den sogenannten "Mittelmäßigkeits-Preis" - eine sorgfältig ausgewählte Flasche Schnaps!

? Wiederkehrende Sonderveranstaltungen, bei denen wir mit Preisen unterstützt werden, u.a. Elbenwald

Angemeldete Teams

Kommentar

Inhaber & Geschäftsführer:
Georg Martin // Quizlabor
Sandower Straße 56
03046 Cottbus
Impressum: Impressum
Datenschutz: Datenschutzerklärung
Facebook: https://www.facebook.com/quizlabor
Instagram: https://www.instagram.com/quizlabor/
Dienstag: Berlin & Hamburg
Mittwoch: Dresden & Köln
Donnerstag: Halle, Leipzig & Cottbus
Freitag: Brandenburg, Görlitz & Hoyerswerda
Samstag: Weißwasser
Termin- oder Ortsänderungen möglich