«»

Seitenquiz Berlin #134

QuizTales Whooohooooo · 09.03.2017 · Alte Kantine




Das lustige Taschenquiz präsentiert: Neue Abendteuer mit den QuizTales... oder so. Vielleicht habt ihr es gesehen, der erste Trailer für das Reboot der DuckTales-Cartoons wurde endlich veröffentlicht. Zum Glück ersparen sie uns sinnlose und unschöne 3D-Animation und kommen im gewohnten 2D-Zeichentrickserie-Look daher. Wir sind zwar keine 12 mehr, freuen uns aber trotzdem drauf. Allerdings müssen wir uns noch bis Sommer 2017 gedulden - dafür hat Disney bereits eine 2. Staffel in Auftrag gegeben. Wohooohooo.

Trailer hier: https://www.youtube.com/watch?v=No64mMVfnxU

Was das ganze jetzt mit dem Quiz zu tun hat? Nix. Wann hat das Veranstaltungsbild überhaupt mal was mit dem Inhalt der Fragen zu tun. Nun, wir hangeln uns manchmal dort entlang - Seitenquizveteranen allerdings wissen... alles kann, nix muss. So wird es an diesem Abend sicherlich wieder die ein oder andere Disneyfrage geben. Allerdings ist natürlich auch alles andere mit dabei. Wissenschaft, Musik, Kunst, deine Mudda... Wie immer ganiert mit einer haarsträubenden Moderation und Gags die die Welt nicht braucht, ohne die es allerdings nicht das selbe wäre.

Freu Euch mit uns auf ein Quizerlebnis als wären wir wieder 12 und würden am Sonntagvormittag(!) vor dem Fernseher sitzen und Cartoons schauen.

Im Anschluss gibt es dann wieder feinste Tanzmusik von DJ Funky-Henning mit dem besten aus den 90ern und allem was sonst noch Spaß macht.

Wir freuen uns auch Euch,
Eure Qacktine und Euer Seitenhausen,

=== KURZINFOS ===
Zeit: Donnerstag, 2.März um 19.30 Uhr
Ort: Alte Kantine/Kulturbrauerei, U-Bhf Eberswalder Str.

1. Ab 19.30 Uhr werden die Pforten geöffnet - losgequizzt wird pünktlich ab ca. 20 Uhr
2. Handys und ähnliches Infomaterial sind verboten
3. Drei Runden à 10 Fragen
4. Maximal 8 Quizzer pro Team
5. Wer gewinnt, erhält einen Ehrenplatz in unserer Halle der Ehre auf www.seitenquiz.de
6. Die Trophäe für Eure Mühen: das "Brainie", die Krone des Wissens, mit der Nummer 134!
7. pro Fragerunde erhält das Team mit den meisten Punkten (in dieser Runde) einen Schnaps frei Haus!

Weitere Infos unter www.facebook.com/seitenquiz oder www.seitenquiz.de

Angemeldete Teams


Kommentar

Inhaber & Geschäftsführer:
Georg Martin // Quizlabor
Sandower Straße 56
03046 Cottbus
Impressum: Impressum
Datenschutz: Datenschutzerklärung
Facebook: https://www.facebook.com/quizlabor
Instagram: https://www.instagram.com/quizlabor/
Dienstag: Berlin & Hamburg
Mittwoch: Dresden & Köln
Donnerstag: Halle, Leipzig & Cottbus
Freitag: Brandenburg, Görlitz & Hoyerswerda
Samstag: Weißwasser
Termin- oder Ortsänderungen möglich