«»

Seitenquiz Berlin #188

Anime Spezial · 12.04.2018 · Alte Kantine




Kamehameha, Teufelsfrucht und Donnerschock sind euch durchaus ein Begriff? Ihr könnt den Titelsong von Mila Ayuhara und Jeanne, die Kamikaze-Diebin mitsingen? Ihr könnt sogar mit One Punch Man, Attack on Titan oder Death Note was anfangen? Dann seid ihr hier genau richtig! An diesem Donnerstag dreht sich alles um Anime- und Trickserien allgemein. Begebt euch mit uns auf eine Reise in die Vergangenheit - als man aus der Schule gekommen ist, die Mappe in die Ecke gepfeffert hat und den ganzen Nachmittag vor der Glotze saß um mit seinen japanischen Helden die unterschiedlichsten Abenteuer zu erleben. Sei es auf dem Meer, dem Fußballplatz oder auf fremden Planeten.

Freut euch mit uns auf ein ganz besonderes Quiz mit tollen Preisen von dem Kino in der KulturBrauerei und der ein oder anderen Überraschung.

Sämtliche Fragen und Antworten werden wie gewohnt liebevoll in Bild, Ton und Video verpackt und mit einer guten Portion Humor garniert. Ob jetzt genau eure Animeserien oder -Filme dabei sind, müsst ihr allerdings schon selber raus finden.

Im Anschluss gibt es dann wieder feinste Tanzmusik von DJ Funky-Henning mit dem besten aus den 90ern und allem was sonst noch Spaß macht.

Eure Kantine und euer Seitenquiz

=== KURZINFOS ===
Zeit: Donnerstag, 12. April um 19.30 Uhr
Ort: Alte Kantine/Kulturbrauerei, U-Bhf Eberswalder Str.

1. Eine Voranmeldung ist nicht nötig.
2. Ab 19.30 Uhr werden die Pforten geöffnet - losgequizzt wird pünktlich ab ca. 20 Uhr
3. Handys und ähnliches Infomaterial sind verboten
4. Drei Runden mit ca. 60 Fragen
5. Maximal 8 Quizzer pro Team
6. Wer gewinnt, erhält einen Ehrenplatz in unserer Halle der Ehre auf www.seitenquiz.de
7. Die Trophäe für Eure Mühen: das "Brainie", die Krone des Wissens, mit der Nummer 188!
8. pro Fragerunde erhält das Team mit den meisten Punkten (in dieser Runde) einen Schnaps frei Haus!

Angemeldete Teams

Kommentar

Inhaber & Geschäftsführer:
Georg Martin // Quizlabor
Sandower Straße 56
03046 Cottbus
Impressum: Impressum
Datenschutz: Datenschutzerklärung
Facebook: https://www.facebook.com/quizlabor
Instagram: https://www.instagram.com/quizlabor/
Dienstag: Berlin & Hamburg
Mittwoch: Dresden & Köln
Donnerstag: Halle, Leipzig & Cottbus
Freitag: Brandenburg, Görlitz & Hoyerswerda
Samstag: Weißwasser
Termin- oder Ortsänderungen möglich