«»

Seitenquiz Berlin #193

Star Wars Spezial · 17.05.2018 · Alte Kantine




May the 4th be with You! ...Gut, das Datum hat Disney irgendwie ein bisschen verpasst - dennoch kommt Ende Mai die Han Solo-Story in die deutschen Kinos. Anlass genug um endlich das lang geforderte STAR WARS SPEZIALQUIZ abzufeuern. Dabei geht es natürlich nicht um das neueste Werk mit Emilia Clarke, Donald Glover und Woody Harrelson, sondern vor allem um die Klassiker: A New Hope, The Empire Strikes Back und Return of the Jedi... nagut, vielleicht dürfen Episode I-III auch ein bisschen mitspielen - und wenn wir ehrlich sind: soooooo schlecht waren Episode 7,8 und Rogue One gar nicht. In jedem Fall gibt es jede Menge wissenswertes Rund um das Universum von Alderaan, Tatooine und Kashyyyk. Star Wars und Sci-Fi-Fans macht euch bereit für ein Quiz welches es so noch nicht gegeben hat. Hardcorewissen in Bild, Ton und Video... doch auch der, nennen wir ihn mal: "Ewok-Fan" kommt hier auf seine Kosten - in jedem Fall gibt es gekühlte blaue Bantha-Milch in jeder Runde und natürlich die Cantina Band. Desweiteren haben unsere Freunde vom Kino in der KulturBrauerei wieder tolle Star Wars Fanartikel und Kinotickets für euch zusammengestellt. Und für das direkte Vorort-Kinovergnügen sorgen auch wieder die bis zum Rand gefüllten Popcorntüten.

Vertraut der Macht und lasst euch von euren Gefühlen leiten.

Eure Cantina und eurer Seitenwalker

=== KURZINFOS ===
Zeit: Donnerstag, 17. Mai um 19.30 Uhr
Ort: Alte Kantine/Kulturbrauerei, U-Bhf Eberswalder Str.

1. Eine Voranmeldung ist nicht nötig.
2. Ab 19.30 Uhr werden die Pforten geöffnet - losgequizzt wird pünktlich ab ca. 20 Uhr
3. Handys und ähnliches Infomaterial sind verboten
4. Drei Runden mit ca. 60 Fragen
5. Maximal 8 Quizzer pro Team
6. Wer gewinnt, erhält einen Ehrenplatz in unserer Halle der Ehre auf www.seitenquiz.de
7. Die Trophäe für Eure Mühen: das "Brainie", die Krone des Wissens, mit der Nummer 193!
8. pro Fragerunde erhält das Team mit den meisten Punkten (in dieser Runde) einen Schnaps frei Haus!

Angemeldete Teams


Kommentar

Inhaber & Geschäftsführer:
Georg Martin // Quizlabor
Sandower Straße 56
03046 Cottbus
Impressum: Impressum
Datenschutz: Datenschutzerklärung
Facebook: https://www.facebook.com/quizlabor
Instagram: https://www.instagram.com/quizlabor/
Dienstag: Berlin & Hamburg
Mittwoch: Dresden & Köln
Donnerstag: Halle, Leipzig & Cottbus
Freitag: Brandenburg, Görlitz & Hoyerswerda
Samstag: Weißwasser
Termin- oder Ortsänderungen möglich