«»

Seitenquiz Dresden #30

...ist das neue 20! · 03.05.2017 · Rosis Amüsierlokal




Man Leute, wie doch die Zeit vergeht. Wenn ich euch sage, dass es heute schon 20 Jahre her ist, seitdem Leo "Ich bin der König der Welt!" in den Äther gebrüllt hat, kommt man sich schon ein bisschen alt vor. Diese Kids, mit ihrer Barockmusik, den Snaps und ihren intelligenten Sprüchen vong der Schlauigkeit her.... wir verstehen sie schlichtweg nicht mehr.

Doch uns vom Seitenquiz ist das schnurz, denn: 30 ist das neue 20, oder 40 das neue 30, 20 das neue 10 und so weiter - ihr versteht schon, was wir damit sagen wollen. Was kümmern uns die ersten grauen Haare oder das Pfündchen mehr, das sich jetzt viel schneller bemerkbar macht als früher; einfach Lächeln und weitermachen.

Damit euer geliebtes Dresdener Seitenquiz jetzt nicht in eine Midlife-Crisis kommt, brauchen wir eure geballte Unterstützung! Lasst euch von Georg und Stephan wieder mal die bescheurtsten Fragen, Bilderrätsel und Videos um die Ohren ballern - für die Schlausten in jeder Runde gibt es wie immer einen Schnaps frei haus und für die Glücksradteams natürlich auch und sowieso - die Luft ist auch wieder mit am Start!

Bevor es zum großen Kopzerbrechen kommt - kein Spezialthema, wir machen ein "ganz normales" Quiz - 10 Fragen á Runden und am Ende sind alle etwas schlauer... und vielleicht auch betrunken ;)

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Rosis &
Euer Seitenquiz ♥

=== KURZINFOS ===
Zeit: Mittwoch, 03.05.2017, ab 19.30 Uhr
Ort: Rosis Amüsierlokal, Eschenstrasse 11, 01097 Dresden

1. Ab 19.30 Uhr könnt Ihr Euch Anmelden - los geht es dann um 20.15 Uhr
2. Handys und ähnliches Infomaterial sind verboten.
3. Drei Fragerunden à 10 Fragen
4. Teamgröße: 8 Personen (pro Person mehr gibt es 1 Punkt Abzug)
5. Wer gewinnt, erhält einen Platz in unserem Wissens-Walhall auf www.seitenquiz.de
6. Gewinn: den Breutel - das Füllhorn des Wissens: ein Unikat mit einer einzigartigen Nummer 30, sowie einer Flasche Sekt für das ganze Team!
7. pro Fragerunde erhält das Team mit den meisten Punkten (in dieser Runde) einen Schnaps frei Haus!

Angemeldete Teams

Kommentar

Inhaber & Geschäftsführer:
Georg Martin // Quizlabor
Sandower Straße 56
03046 Cottbus
Impressum: Impressum
Datenschutz: Datenschutzerklärung
Facebook: https://www.facebook.com/quizlabor
Instagram: https://www.instagram.com/quizlabor/
Dienstag: Berlin & Hamburg
Mittwoch: Dresden & Köln
Donnerstag: Halle, Leipzig & Cottbus
Freitag: Brandenburg, Görlitz & Hoyerswerda
Samstag: Weißwasser
Termin- oder Ortsänderungen möglich