«»

Seitenquiz Berlin #278

Quarantäne Quiz online · 02.04.2020 · Alte Kantine




Jap, ihr lest richtig: Das Seitenquiz ist wieder da!!

Ab sofort wird es wieder jeden Donnerstag ein neues Quiz für euch live aus der Alten Kantine geben und ihr könnt live mitquizzen - aus jeder Stadt, aus jedem Wohnzimmer und das Beste: in euren gewohnten Teams oder mit neuen Freunden. Dazu streamen wir zunächst über Twitch und Youtube (was euch eben lieber ist) Dort könnt ihr die gewohnte Moderation mitverfolgen und über die gewohnt bekloppten Fragen grübeln. Um mitspielen zu können loggt ihr euch auf einer frisch für euch konzipierten Spieleplattform ein (link wird hier noch bekannt gegeben - is noch nicht ganz fertig^^) Hier meldet ihr euch als Nutzer an, könnt ein Team erstellen - diesem können dann andere Spieler joinen, je nachdem wen ihr gerne dabei hättet. Dort werden euch zusätzlich zum Stream jeweils die Fragen angezeigt und jeder aus eurem Team kann antworten - am Ende loggt ihr dann gemeinsam eine dieser Antworten ein. Hierbei ist es natürlich euch überlassen (und wir würden es empfehlen) euch im Vorfeld über eine Video- oder Telefonkonferenz zu connecten. Ob ihr dafür Skype, Discord, Whatapp oder was auch immer benutzt ist hierbei ganz euch überlassen... und schon kann der ganze Spaß losgehen. Super easy! :)

Natürlich wird es einige Anpassungen geben um unnötiges "schummeln" zu vermeiden: Weniger Antwortzeit als gewohnt, Googlesichere Fragen etc. Lasst euch überraschen. Auch ist der erste Termin am kommenden Donnerstag eine Art Testquiz - bedeutet: stellt euch auf kleinere Fehler ein, lag, verplante Gesichtsausdrücke vom Moderator und "Wir dachten wir sollen was anderes machen"-Momente eurerseits. Also alles wie immer. :D :D

Weitere Infos folgen dann hier - findet euch erstmal zusammen.

Für die Wartezeit in den Pausen haben wir dann einen DJ am start und auch am Ende von dem Quiz könnt ihr mit uns zusammen noch ein bißchen abzappel und das gewohnte Feierabendbier trinken.

Eure Kantine und euer Seitenquiz

=== KURZINFOS ===
Zeit: Donnerstag, 02. April ab 19.30 Uhr virtueller Einlass - Beginn 20 Uhr
Ort: www.twitch.tv/seitenquiz/ oder https://www.youtube.com/channel/UCHJI2aHFmxMRe5SkmuQlpQw

1. Ab 19.30 Uhr könnt ihr euch einloggen und eurer Team erstellen
2. Ab 20 Uhr wird vermutlich erstmal viel erklärt
3. Handys und ähnliches Infomaterial sind immer noch untersagt
4. Zwei Runden mit ca. 40 Fragen (erstmal für den Test, in Zukunft gibt es dann wieder drei Runden)
5. Maximal 8 Quizzer pro Team
6. Wer gewinnt, erhält einen Ehrenplatz in unserer Halle der Ehre auf www.seitenquiz.de, vorerst virtuellen Schnaps zum anstoßen oder was uns bis dahin noch einfällt

Um immer aktuell über Facebook über alle Veranstaltungen informiert zu werden fügt "Sabine Schmidt" eurer Freundesliste hinzu. Dieses Profil läd euch zu den Quizveranstaltungen ein - solltet ihr dies nicht mehr wünschen, entfernt ihr diesen Kontakt einfach wieder aus eurer Liste.

Punkte

2. Lurchis 17 22 39
3. Herrengedeck 16 21 37
7. Umberto 17 16 33
10. Team Rocket 12 18 30
10. LangeN8 15 15 30
13. Tankbier 15 12 27
15. Double dee 13 12 25
16. Team Rot 14 10 24
16. Fat Pandas 12 12 24
16. Send Noots 9 15 24
16. Nein. 10 14 24
17. Fummelfarm 9 14 23
19. 1. FC Excel 10 11 21
19. Bludgers 6 15 21
21. spieletits 10 9 19
21. Team Cool 9 10 19
22. TeamInTeam 11 7 18
22. TeamLilo2 8 10 18
 

Angemeldete Teams

Kommentar

Inhaber & Geschäftsführer:
Georg Martin // Quizlabor
Sandower Straße 56
03046 Cottbus
Impressum: Impressum
Datenschutz: Datenschutzerklärung
Facebook: https://www.facebook.com/quizlabor
Instagram: https://www.instagram.com/quizlabor/
Dienstag: Berlin & Hamburg
Mittwoch: Dresden & Köln
Donnerstag: Halle, Leipzig & Cottbus
Freitag: Brandenburg, Görlitz & Hoyerswerda
Samstag: Weißwasser
Termin- oder Ortsänderungen möglich