«»

Quizlabor Live #6

Return of the Rote Hose · 15.05.2020 · World Wide Web




Langsam kommt es einem so vor, als würden kontaktlose Kneipenquizze die Normalität sein und das letzte Mal, als ihr zum Quiz-Intro mit den Fäusten auf die Tische gehauen habt fühlt sich auch wie ein längst vergessener Traum an...

Doch nicht mit uns! Wir geben den Quiz-Liebhabern Hoffnung und einen Zipfel an den sie sich klammern können - den Zipfel eine der Ikonen der Widerstandsbewegung, die sich "Quizlabor Live!" nennt. Die Rote Hose kehrt nächsten Freitag zurück und verspricht und nicht nur brandneue Quizfragen, sondern mindestens einen Gag der zündet und einen Countdown, der alle, die mit uns im Boot sitzen, mitnimmt.

Die Rote Hose gelobt bessere Tage und fürchtet euch nicht - sie werden kommen. Bis dahin loggt euch ein und quizzt mit - wir halten die Fahne des Kneipenquiz digital nach oben - bis wir alle wieder aus dem selben Fass trinken können!

Verbreitet die Kunde, ihr Quizbegierigen... verbreitet die Kunde der Roten Hose!

Euer Quizlabor <3

tl;dr: boah geil geil, neues quiz - einschalten und mitmachen!

===============================================
Das Quizlabor kommt direkt zu euch nach Hause - auf euren Fernseher, Laptop, Handy, Toaster oder Kühlschrank! Alles mit einem Internetzugang kann theoretisch auf unsere Fressen zugreifen und die Fragen zu euch transportieren...

Wie wird das Ganze ablaufen (dieses Mal wirklich!)?

Wir glauben, dass die meisten von euch mittlerweile einen Weg gefunden haben, mit Freunden, Feinden und Familie so zu kommunizieren, dass man sich halbwegs verständigen und beraten kann. (Skype, WhatsApp, Zoom, Hangout...um nur einige zu nennen) Für diejenigen, die gar keine Ahnung haben, haben wir einen Discord-Server eingerichtet, auf dem ihr euch zusammen finden könnt. Setzt euch dazu gerne mit uns in Kontakt.

Eure Teams erstellt ihr vorab auf live.quizlabor.de; legt am besten einen Teamleader fest, der diese noble Aufgabe übernehmen darf.Ist das Team erstellt, können alle nach Eingabe eines selbst gewählten Passworts in das Team eintreten.
Innerhalb eurer Teamseite wird euch die jeweils aktuelle Frage angezeigt. Diese gilt es, wer hätte es gedacht, zu beantworten.

Die Beantwortung erfolgt hierbei über ein Vorschlags- bzw. Abstimmungssystem, das in eurem teameigenen Chat erfolgt. Schaut es euch einfach vorher kurz mal an - ihr bekommt das hin!

Ansonsten versuchen wir das so reibungslos, wie möglich zu gestalten, damit euch wenigstens ein Stückchen Quizlabor erreicht und wir freuen uns immer über jede noch so kleine Unterstützung, damit wir die Maschine am Leben erhalten können <3

== FAKTENCHECK ==

🌐 live.quizlabor.de / twitch.tv/quizlabor
🏨 Bei dir Zuhause
📅 jeden Freitag
🕢 Beginn Stream: 19:30 Uhr
🕗 Start Quiz: 20:15 Uhr
⁉ 2 Runden // ca. 35 Fragen // ca. 35 Punkte

== REGELN ==

👨‍🏫 Die Quizmaster haben immer recht! Immer.

📵 Benutzt euer Handy, Smartphone oder sonstiges zur Kommunikation und um die Antworten abzuschicken! Ansonsten wisst ihr ja: Schummeln sucks ass!

👨‍👩‍👧‍👦 Euer Team darf maximal aus 10 Personen bestehen, oder je nachdem wie viele ihr in eurer Gruppe handeln könnt! Wir werden keine Punkte abziehen, weil ihr zu viele seid - können wir ja eh nicht kontrollieren ;)

== GEWINNE ==

📈 Jedes teilnehmende Team erhält einen ewig währenden Platz in unserer Highscore-Tabelle auf www.quizlabor.de

🏆 Die Sieger des Abends erhalten eine besondere "Trophäe des Wissens"! Wenn vorher angekündigt auch mit wechselnden Extrapreisen. Und das gilt auch bei unserer Online-Variante - Gewinne werden nachgeschickt!

🎖 Die punktbesten Teams der aktuellen Runde erhalten zur Belohnung einen Schnaps pro Nase - von sich selbst selbstredend!

P.S. Denkt dran, sofern ihr selbst nicht hart am strugglen seid, auch eure lokalen Kneipen, Clubs und den Bäcker von der Ecke zu unterstützen. Wir geben hier natürlich den Hinweis auf all unsere Auftrittsorte (siehe Miitveranstalter dieser Veranstaltung), die sich bestimmt auch über etwas Hilfe freuen!

Punkte

3. Quiz & Dirty 15 16 31
4. Herrengedeck 15 15 30
5. Bierbrains 13 16 29
5. Las Jägers 14 15 29
6. Aquadest 14 14 28
8. Stammwürze 12 14 26
8. Halber Hahn 13 13 26
9. P42 13 12 25
9. Ponyhof42 12 13 25
10. Team Rot 9 15 24
13. KruziFixe 10 11 21
14. TeamInTeam 10 10 20
17. Nutrias 9 8 17
23. MaPhiBa 6 5 11
25. Panka 7 1 8
 

Angemeldete Teams

Kommentar

Inhaber & Geschäftsführer:
Georg Martin // Quizlabor
Sandower Straße 56
03046 Cottbus
Impressum: Impressum
Datenschutz: Datenschutzerklärung
Facebook: https://www.facebook.com/quizlabor
Instagram: https://www.instagram.com/quizlabor/
Dienstag: Berlin & Hamburg
Mittwoch: Dresden & Köln
Donnerstag: Halle, Leipzig & Cottbus
Freitag: Brandenburg, Görlitz & Hoyerswerda
Samstag: Weißwasser
Termin- oder Ortsänderungen möglich