«»

Seitenquiz Cottbus #167

Prost Neujahr! · 05.01.2016 · Die Unbelehr-Bar




Prost Neujahr, Ihr Stirnlappen!

Wir haben das Neujahrs-Orakel befragt. Wir opferten ihm Lämmer, Jungfrauen, Masterarbeiten und einen noch grünenden Zweig aus dem Branitzer Park (letzteres war dieses Jahr gar nicht so schwer).

Und was sollen wir sagen: es sieht gut aus für 2016! Nicht nur für uns - sondern auch für Euch!

Denn es sprach: "Siehe - wer da beim Seitenquiz im neuen Jahr erscheineth, dem soll ew´ges Glück, ungeahnter Erfolg und große Reichtümer zuteil werden. Die Wünsche derer sollen sich erfüllhen, die sich im neuen Jahr der großen Wissens-Arena stellen und wacker behaupten. Das ganze Jahr soll eine großes Synphonie des Jauchzens, Frohlockens und Jubilierens werden - vor allem für die, die sich in Bescheidenheith den Anweisungen und Urteilen der Propheten Olaf und Georg beugen! Wer da das neue Jahr mit Augenmerk auf Spaß, Redlichkeit und gesegnetem Blödsinn beginnt, ist ein Auserwählter des Herrn der Unbelehrbarkeit, und sein liebstes Kind."

Jaha, genauso hat es sich ausgedrückt, ihr Lieben! Doch Obacht! Weiterhin orakelte es: "Und der Herr der Unbelehrbarkeit sprach zu mir: Aber Wehe! Ich werde große Rache an Diejenigen ausüben, die es da wagen, das Glücksrad in Frage zu stellen, ihre Brüder zu vergiften und in Zwietracht das Quiz zu verlassen! Ich werde ihre Zettel verschwinden lassen, ihren Mexikaner verbittern und mit Grim werde ich sie Strafen! Denn ich sei der Herr des gefährlichen Halbwissens!"

...und damit habt ihr es noch gut! Ihr wisst gar nicht, was das Orakel UNS aufgetragen hat! Nur so viel: wenn wir noch EINMAL falsch auszählen, müssen wir das Quiz für den Rest des Jahres im Stehen moderieren!

Also: ihr Stirnlappen: lasst uns am 5. Januar das neue Jahr so beginnen, wie wir es verbringen möchten: mit riskanten Rätseln, virtuosen Videos, großen Gemeinheiten, brachialem Blödsinn - und einzigartiger Eintracht! Das wird EUER Jahr - wir spüren es!

wir freuen uns Euch

eure Unbelehr-Bar
und euer Seitenquiz

=== KURZINFOS ===
Zeit: Dienstag, 5. Januar um 19.30 Uhr
Ort: Die Unbelehr-Bar, Karl-Marx-Str. 65, 03044 Cottbus

1. Ab 19.30 Uhr könnt Ihr Euch Anmelden - los geht es dann um 20.15 Uhr
2. Handys und ähnliches Infomaterial sind verboten
3. Drei Fragerunden à 10 Fragen
4. Teamgröße: 8 Personen (pro Person mehr gibt es 1 Punkt abzug)
5. Wer gewinnt, erhält einen Platz in unserem Wissens-Walhall auf www.seitenquiz.de
6. Gewinn: das Brainie - die Trophäe des Sieges: ein Unikat mit der einzigartigen Nummer 167, sowie einem Suff-Geschenkekorb für das ganze Team!
7. pro Fragerunde erhält das Team mit den meisten Punkten (in dieser Runde) einen Schnaps frei Haus!

Weitere Infos unter www.facebook.com/seitenquiz oder www.seitenquiz.de

Angemeldete Teams

Kommentar

Inhaber & Geschäftsführer:
Georg Martin // Quizlabor
Sandower Straße 56
03046 Cottbus
Impressum: Impressum
Datenschutz: Datenschutzerklärung
Facebook: https://www.facebook.com/quizlabor
Instagram: https://www.instagram.com/quizlabor/
Dienstag: Berlin & Hamburg
Mittwoch: Dresden & Köln
Donnerstag: Halle, Leipzig & Cottbus
Freitag: Brandenburg, Görlitz & Hoyerswerda
Samstag: Weißwasser
Termin- oder Ortsänderungen möglich