«»

Das (un)ARTige Seitenquiz 95 im dkw

· 18.05.2014 · kunst.museum.dieselkraftwerk




Unglaublich aber wahr!

Wir dachten immer, wir sind die Irren. Aber wenn das Dieselkraftwerk sagt, es läd Euch zum internationalen Museumstag ein, dann meint es das auch wörtlich! Die dkw-Mädels und Jungs haben nämlich schlichtweg keine Lust auf Teilnahmegebühren und den ganzen Unsinn. Deshalb haben sie uns gesagt:"Ladet einfach Eure Leute ein - wir kümmern uns um den Rest. Kunst ist schließlich für alle da."

Das heißt: kommt einfach vorbei! Schnappt Euch nen Zettel, und gewinnt! ...also, wir wissen nicht, wie es Euch geht - aber wir sind mehr als gerührt.

Um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, lassen sie uns ganz gechillt unter freiem Himmel im Grase am wunderschönen Amtsteich quizzen. Immer noch nicht genug? Dann nehmt dies: die Quizleinwand steht im Wasser! Unsere Bilderrätsel und Videos werden majestätisch auf den Amtsteich projiziert! Menschenskinder, wie sollen wir das JE wieder toppen?

...und selbst wenn das Wetter nicht mitspielt: das dkw ist für seine innere Schönheit bekannt! Unser Plan ist im wahrsten Sinne des Wortes wasserdicht!

Das Geschenk können wir nicht einfach so annehmen. Wir wollen dem dkw etwas zurück geben. Deshalb streunt doch vorher ne Runde durchs Haus, und genießt, was es zu sehen gibt. (Und das ist übrigens auch wirklich sehenswert. Z.b. hier: www.seitenquiz.de/dkw.jpg)

...und vielleicht kommt man dann sogar mit der Einen oder Anderen Frage besser zurecht. MUHAHAHAHA!

Helft uns dabei, dass das dkw am Ende sagt: "Oha! Das hat sich ja gelohnt mit den Kindern!" :-)

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Dieselkraftwerk und Euer Seitenquiz

P.S: nähere Infos zum Museumstag gibt es hier:
http://www.museum-dkw.de/va_Museumstag.pdf

=== und hier die Kurzinfos ===

- 3 Runden á 10 Fragen
- max. 8 Personen pro Team (Anmeldung 19:30 Uhr vor Ort)
- Beginn 20.00 Uhr
- nach jeder Runde: Mon Cheri für die Bestplazierten
- Wer Handys (und ähnliches Infomaterial) benutzt, muss die Leinwand aus dem Teich holen

Das wichtigste zum Schluss:
- Gastgeber und Schankwirt ist das Dieselkraftwerk! (www.museum-dkw.de) in der Uferstraße / Am Amtsteich 15
- Sonntag 18.05.2014
- Veranstaltungsdauer: 20.00 Uhr bis ca. 23.00 Uhr

Und wer noch mehr wissen möchte: www.seitenquiz.de

Angemeldete Teams


Kommentar

Inhaber & Geschäftsführer:
Georg Martin // Quizlabor
Sandower Straße 56
03046 Cottbus
Impressum: Impressum
Datenschutz: Datenschutzerklärung
Facebook: https://www.facebook.com/quizlabor
Instagram: https://www.instagram.com/quizlabor/
Dienstag: Berlin & Hamburg
Mittwoch: Dresden & Köln
Donnerstag: Halle, Leipzig & Cottbus
Freitag: Brandenburg, Görlitz & Hoyerswerda
Samstag: Weißwasser
Termin- oder Ortsänderungen möglich