«»

QUIZLABOR Cottbus #50

EurOpenAir! · 11.05.2023 · Prima Wetter




+++ Kurzinfos für Faule: die tollen Menschen von der BTU / EUNICE sorgen dafür, dass Studenten nur 1 Euro Eintritt bezahlen dürfen! +++ Open-Air, wenn es das Wetter zulässt, für Frostbeulen gibts auch Sitzplätze drinnen +++ Thema: Europa, aber auch Allgemeinwissen +++ Es gibt Schnaps +++ Starke Nerven mitbringen, wir zeigen Katzenvideos +++



Europa.

Über 3000 Jahre lang haben wir uns auf diesem Fetzen Erde gegenseitig die Fresse poliert: kein anderer Kontinent hat so angeblich so viele, so gut dokumentierte Konflikte vorzuweisen. Lange Zeit machte Europa vor allem Eines aus: Blut, Rauch und Metall - und die Begeisterung, das Alles für die Nachwelt festzuhalten.

...und dann, vor nicht einmal 100 Jahren, nachdem wir uns vielleicht etwas zu SEHR die Fresse poliert hatten, und einige Menschen keine Lust mehr auf Blut, Rauch und Metall hatten, wuchs eine revolutionäre Idee in den Köpfen der Europäer und Europäerinnen: Wie wäre es, wenn wir uns zur Abwechslung mal NICHT die Fresse polieren?

Viele Menschen hatten diese Idee verlacht: Europa - dieser Flickenteppich aus Sprachen, Kulturen und uralten Feindschaften, sollte eine Einheit werden? So kurz nach den sechs blutigsten Jahren der Weltgeschichte?

Und Europa sprach: "Genau deshalb, ihr Pappunken! Hold my Stierhoden!". Und nun stehen wir hier - entgegen aller Wahrscheinlichkeit ist Europa ein Beispiel dafür geworden, dass man einfach ein wenig tiefer zielen muss: dann wird aus der Backpfeife ein Schulterklopfen.

Natürlich: es ist nicht alles perfekt. Und wie in einer guten WG sind wir uns oft nicht einig - aber wir sind vereint! Wer auch immer als Erstes diese Idee mit Europa hatte: gut gemacht!

...und wer Europa doof findet, dem polieren wir die Fresse!

kommet zum Europaquiz! Wir freuen uns auf Euch!

Hier noch eine kurz Info zum neuen Projekt EUNICE:

EUNICE sind quasi die Avengers europäischer Universitäten: die Unis Kantabrien (Spanien), Catania (Italien), Mons (Belgien), die Université Polytechnique Hauts-de-France (lange Namen = IMMER Frankreich) , Vaasa (Finland), die TU Poznan (Polen) und als Hulk der Gruppe: die BTU Cottbus. Diese Sieben Unis bilden eine neue Allianz europäischer Zusammenarbeit, deren erklärung hier den Rahmen sprengen würde. Mehr Infos zu EUNICE findet ihr unter www.instagram.com/eunice_uni_ bzw www.facebook.com/Eunice-European-University-101749955266529

wir freuen uns auf Euch,

Euer Bunter Bahnhof und Euer Quizlabor

== FAKTENCHECK ==

🌐 www.quizlabor.de
🏨 Bunter Bahnhof
🚋 Güterzufuhrstraße | 03044 Cottbus
📅 jeden 1., 3. und 5. Donnerstag
🕢 Einlass: 18:30 Uhr
🕗 Beginn: 19:00 Uhr
⁉ 3 Runden // 30 Fragen // 60 Punkte

== REGELN ==

👨‍🏫 Die Quizmaster haben immer recht! Immer.

📵 Handys, Smartphones, oder anderer Schnickschnack sind während der Fragerunden untersagt!

👨‍👩‍👧‍👦 Euer Team darf maximal aus 10 Personen bestehen!

== GEWINNE ==

📈 Jedes teilnehmende Team erhält einen ewig währenden Platz in unserer Highscore-Tabelle auf www.quizlabor.de

🏆 Die Sieger des Abends erhalten eine besondere "Trophäe des Wissens"! Wenn vorher angekündigt auch mit wechselnden Extrapreisen.

🎖 Die punktbesten Teams der aktuellen Runde erhalten zur Belohnung einen Schnaps pro Nase.

🥉 Ein zufällig gewähltes Team zwischen Platz 2 und dem vorletzten Platz erhält den sogenannten "Mittelmäßigkeits-Preis" - eine sorgfältig ausgewählte Flasche Schnaps!

🌳 Wiederkehrende Sonderveranstaltungen, bei denen wir mit Preisen unterstützt werden, u.a. von Elbenwald.

Angemeldete Teams


Kommentar

Inhaber & Geschäftsführer:
Georg Martin // Quizlabor
Sandower Straße 56
03046 Cottbus
Impressum: Impressum
Datenschutz: Datenschutzerklärung
Facebook: https://www.facebook.com/quizlabor
Instagram: https://www.instagram.com/quizlabor/
Dienstag: Berlin & Hamburg
Mittwoch: Dresden & Köln
Donnerstag: Halle, Leipzig & Cottbus
Freitag: Brandenburg, Görlitz & Hoyerswerda
Samstag: Weißwasser
Termin- oder Ortsänderungen möglich