«»

Quizlabor Cottbus Spezial

eurOpenAir! · 05.05.2022 · Prima Wetter




+++ Kurzinfos für Faule: die tollen Menschen von der BTU / EUNICE bezahlen den Eintritt für alle Studenten! +++ Open-Air, wenn es das Wetter zulässt, für Frostbeulen gibts auch Sitzplätze drinnen +++ Thema: Europa, aber auch Allgemeinwissen +++ Es gibt ganz viel Schnaps +++ Starke Nerven mitbringen, wir zeigen Katzenvideos +++

Ihr Stirnlappen!

Jetzt geht es wirklich rund - denn spezieller kann ein halb-Spezialquiz wohl nicht werden! Denn nicht nur, dass wir erstmals ENDLICH wieder im Prima Wetter (quasi der Jesuskrippe der Cottbuser Quizlanschaft) auftreten!

Nein, zusätzlich kam auch die BTU auf uns zu (danke an dieser Stelle an Janina und Christin), um uns nicht nur vom jüngsten Geniestreich Europäischer Zusammenarbeit namens "EUNICE" zu berichten - nein, sie fragten auch an, ob wir nicht ein Quiz zum Thema Europa machen wollen. Und nicht nur das: sie bezahlen ganze 60% des Eintritts für alle Studenten!

Da konnten wir nicht nein sagen! ...zumal sie uns alle Freiheit lassen, was für uns als Quiz-Ausdenker "Europa" bedeutet: vom besten Kontinent der Welt (nach der Antarktis) - bis hin zu einer Dame, die sich ETWAS zu sehr für Stiere interessierte - alles ist möglich!

Zu Gewinnen gibt es nach alter Tradition einen völkerrechtlich einwandfreien Quizlabor-Beutel, gefüllt mit feinster Europäischer Luft, sowie eine Flasche feinster Berliner Luft - und GANZ VIEL SCHNAPS für alle Teams, die Grips oder Glück haben.

Und natürlich haben wir auch wieder jede Menge Sound- und Bilderrätsel, Sabines und Filmfragen für Euch - und wir streuen auch ein paar Allgemeinwissen-Fragen mit ein. Soll ja keiner sagen, wir würden Euch indoktrinieren!

Was die Location angeht, beabsichtigen wir, draußen zu sitzen, sofern das Wetter es zulässt. Für Frostbeulen stellen wir aber in jedem Fall 2-4 Tische nach drinnen, wo das Quiz ebenfalls übertragen wird.

Und eine Ankündigung in eigener Sache: ich (Georg) freue mich RIESIG, an diesem Abend mit dem wundervollen Fipo aufzutreten. Ihr kennt ihn vielleicht schon als stets gut gelaunten, adretten Barmann oder als Podcast-Host des "Lausitz Delikat" - jetzt isser endlich bei uns! Seid gespannt, denn ich bin es auch!

Hier noch eine kurz Info zum neuen Projekt EUNICE:

EUNICE sind quasi die Avengers europäischer Universitäten: die Unis Kantabrien (Spanien), Catania (Italien), Mons (Belgien), die Université Polytechnique Hauts-de-France (lange Namen = IMMER Frankreich) , Vaasa (Finland), die TU Poznan (Polen) und als Hulk der Gruppe: die BTU Cottbus. Diese Sieben Unis bilden eine neue Allianz europäischer Zusammenarbeit, deren erklärung hier den Rahmen sprengen würde. Mehr Infos zu EUNICE findet ihr unter www.instagram.com/eunice_uni_ bzw www.facebook.com/Eunice-European-University-101749955266529

kommet zuhauf! Und kommt rechtzeitig. Es wird voll!

euer Fipo & Georg
vom Quizlabor

== FAKTENCHECK ==

🌐 www.quizlabor.de
🏨 Bunter Bahnhof
🚋 Güterzufuhrstraße | 03044 Cottbus
📅 jeden Dienstag
🕢 Einlass: 18:30 Uhr
🕗 Beginn: 19:00 Uhr
💵 Kulturbeitrag: 5€
⁉ 3 Runden // 30 Fragen // 60 Punkte

== REGELN ==

👨‍🏫 Die Quizmaster haben immer recht! Immer.

📵 Handys, Smartphones, oder anderer Schnickschnack sind während der Fragerunden untersagt!

👨‍👩‍👧‍👦 Euer Team darf maximal aus 10 Personen bestehen!

== GEWINNE ==

📈 Jedes teilnehmende Team erhält einen ewig währenden Platz in unserer Highscore-Tabelle auf www.quizlabor.de

🏆 Die Sieger des Abends erhalten eine besondere "Trophäe des Wissens"! Wenn vorher angekündigt auch mit wechselnden Extrapreisen.

🎖 Die punktbesten Teams der aktuellen Runde erhalten zur Belohnung einen Schnaps pro Nase.

🥉 Ein zufällig gewähltes Team zwischen Platz 2 und dem vorletzten Platz erhält den sogenannten "Mittelmäßigkeits-Preis" - eine sorgfältig ausgewählte Flasche Schnaps!

🌳 Wiederkehrende Sonderveranstaltungen, bei denen wir mit Preisen unterstützt werden, u.a. von Elbenwald.

Eingeladen werden

Werde immer über die neuesten Veranstaltungen in Deiner Stadt informiert und eingeladen!

• Per Telegram
https://t.me/quizlaborCB

• Per Facebook
Klicke auf diesen Link, und stelle dem Quizlabor-Profil für Cottbus ("Hermann Quiz von Pückler") eine Freundschaftsanfrage.
Keine Fotos vorhanden
Kommentar

Eingeladen werden


Werde immer über die neuesten Veranstaltungen in Deiner Stadt informiert und eingeladen!

Bitte wähle eine Stadt


Inhaber & Geschäftsführer:
Georg Martin
Quizlabor
Sandower Straße 56
03046 Cottbus
Impressum: Impressum
Datenschutz: Datenschutzerklärung
Facebook: https://www.facebook.com/quizlabor
Instagram: https://www.instagram.com/quizlabor/
Twitter: https://twitter.com/quizlabor
Dienstag: Cottbus
Mittwoch: Dresden, Hamburg, Halle
Donnerstag: Leipzig
Freitag: Hoyerswerda, Bautzen
Samstag: Weißwasser
Termin- oder Ortsänderungen möglich