«»

Quizlabor Hamburg #9

Quiz Game! · 12.10.2021 · Grüner Jäger




Ihr wunderschönen HamburgerInnen, ihr habt es ja schon am Bild gesehen: bei unseren künftigen Quiz haben der Jäger und wir gemeinsam beschlossen, auf 2G umzusteigen - also, nur Geimpfte oder Genesene im Jäger zu zulassen.

Wir wollen mit dieser Entscheidung niemanden diskriminieren. Wir wissen, dass einige von Euch aus verschiedensten Gründen nicht geimpft sind - und wir wollen Euch weder belehren, noch eure Entscheidung in irgendeinem Maße werten.

Aber wie auch ihr sehnen wir uns nach der Zeit zurück, als man die Bar gehen konnte, ohne eine Maske tragen zu müssen, wo es keine Mindestabstände gab, und man so viele Tische in den Saal stellen konnte, wie man wollte (oder der Brandschutz es zuließ); in der man keine persönlichen Daten am Eingang angeben musste; und in der man einander umarmen konnte, ohne den Segen seines Hausarztes abzuholen.

2G macht das alles möglich. Man kann diese politischen Umstände anzweifeln, aber wir möchten diese Gelegenheit nutzen, wieder etwas Normalität zu genießen und uns über etwas weniger Dinge eine Rübe machen zu müssen.

Wir hoffen, ihr habt dafür Verständnis.

===
...und jetzt zu den angenehmeren Dingen des Lebens:

Nach langer Abstinenz ist Georg, der dicke alte Käpt'n vom Quizlabor wieder in der Stadt ...und er freut sich auf Euch! In den Tentakeln hat er die schönsten und gemeinsten Rätsel und Fragen, die er auf seinen gefährlichen Reisen finden konnte! Denn es wird nur ein Team am Ende überleben, und den begehrten Pokal in Form eines mundbedruckten Beutels aus Butzbach, sowie einen Ehrenplatz in unserer Online-Highscore mit nach Hause nehmen.

Der feine ältere Herr erwartet, dass ihr zuhauf kommt! Denn das wird ein wahres Feuer- bzw. Wasserwerk des (all)Gemeinwissens! (Ich würde gerne mehr verraten, aber das darf ich nicht. Die verdammte Quizinnung!)

Meine Perle, ick freu mir auf Dir!

Euer Quizlabor
Euer Grüner Jäger! ♥

PS.: Euer allerbester Freund ist immer noch Klaus Störtequizzer, der euch, insofern ihr mit ihm "befreundet" seid, zu jeder Quizlabor-Veranstaltung in Hamburg einlädt!

== FAKTENCHECK ==

🌐 www.quizlabor.de
🏨 Grüner Jäger
🚋 Neuer Pferdemarkt 36 | 20359 Hamburg
📅 jeden 2. & 4. Dienstag im Monat
🕢 Einlass: ab 18:30 Uhr
🕗 Beginn: 19 Uhr
💵 Kulturbeitrag: 6€
⁉ 3 Runden // 30 Fragen // 60 Punkte

== REGELN ==

👨‍🏫 Die Quizmaster haben immer recht! Immer.

📵 Handys, Smartphones, oder anderer Schnickschnack sind während der Fragerunden untersagt!

👨‍👩‍👧‍👦 Euer Team darf maximal aus 8 Personen bestehen!

== GEWINNE ==

📈 Jedes teilnehmende Team erhält einen ewig währenden Platz in unserer Highscore-Tabelle auf www.quizlabor.de.

🏆 Die Sieger des Abends erhalten eine besondere "Trophäe des Wissens"! Wenn vorher angekündigt auch mit wechselnden Extrapreisen.

🎖 Die punktbesten Teams der aktuellen Runde erhalten zur Belohnung einen Schnaps pro Nase.

🥉 Ein zufällig gewähltes Team zwischen Platz 2 und dem vorletzten Platz erhält den sogenannten "Mittelmäßigkeits-Preis" - eine sorgfältig ausgewählte Flasche Schnaps!

🌳 Wiederkehrende Sonderveranstaltungen, bei denen wir mit Preisen unterstützt werden, u.a. von Elbenwald
Keine Fotos vorhanden
Kommentar

Eingeladen werden


Werde immer über die neuesten Veranstaltungen in Deiner Stadt informiert und eingeladen!

Bitte wähle eine Stadt


Inhaber & Geschäftsführer:
Georg Martin
Quizlabor
Sandower Straße 56
03046 Cottbus
Impressum: Impressum
Datenschutz: Datenschutzerklärung
Facebook: https://www.facebook.com/quizlabor
Instagram: https://www.instagram.com/quizlabor/
Twitter: https://twitter.com/quizlabor
Dienstag: Cottbus
Mittwoch: Dresden, Hamburg, Halle
Donnerstag: Leipzig
Freitag: Hoyerswerda, Bautzen
Samstag: Weißwasser
Termin- oder Ortsänderungen möglich