«»

Seitenquiz Berlin #141

Film- und Serienspezial · 27.04.2017 · Alte Kantine




Da geht er dahin... der April - Juhuuuu endlich wieder Zeit für ein Film- und Serienspezial! Auch wenn es im Titelbild diesmal um die Ghostbusters geht, werden sich natürlich nicht alle Fragen ausschließlich um die Geisterjäger drehen. Viel mehr versuchen wir natürlich für jedes Genre, jeden Geschmack und jeden Kenner etwas ganz besonderes Zusammenzustellen. Es wird Fantasyfilme, Liebesfilme, Horrorfilme, Actionfilme, gute Filme, schlechte Filme, Filme die keiner kennt und Filme die erst noch gedreht werden müssen geben. Ebenso geht es natürlich um unser aller Lieblingsserien wie: Game of Thrones, Breaking Bad, Gilmore Girls, Greys Anatomy, Alf und Hannah Montana... oder eben auch nicht. Alles ist möglich - hauptsache es flimmert über Kinoleinwand oder heimischen Laptop.

Besonders freuen wir uns natürlich Euch den Abend wieder mit Popcorn, Kinofreikarten und allerhand Poster, DVDs, Fanartikeln usw. verschönern zu können. Das Kino in der KulturBrauerei stellt uns wieder allerhand Merchandise zur Seite. Da wird das Glücksrad ja wieder heiß laufen. Bilderrätsel direkt aus der Hölle, wunderschöne Musikschnipsel und eine völlig schräge Moderation gibt es natürlich oben drauf.

Wir freuen uns auf Euch,
Eure Kantine und Euer Seitenquiz.

=== KURZINFOS ===
Zeit: Donnerstag, 27. April um 19.30 Uhr
Ort: Alte Kantine/Kulturbrauerei, U-Bhf Eberswalder Str.

1. Ab 19.30 Uhr werden die Pforten geöffnet - losgequizzt wird pünktlich ab ca. 20 Uhr
2. Handys und ähnliches Infomaterial sind verboten
3. Drei Runden à 10 Fragen
4. Maximal 8 Quizzer pro Team
5. Wer gewinnt, erhält einen Ehrenplatz in unserer Halle der Ehre auf www.seitenquiz.de
6. Die Trophäe für Eure Mühen: das "Brainie", die Krone des Wissens, mit der Nummer 141!
7. pro Fragerunde erhält das Team mit den meisten Punkten (in dieser Runde) einen Schnaps frei Haus!

Weitere Infos unter www.facebook.com/seitenquiz oder www.seitenquiz.de

Punkte

Angemeldete Teams

Kommentar

Inhaber & Geschäftsführer:
Georg Martin // Quizlabor
Sandower Straße 56
03046 Cottbus
Impressum: Impressum
Datenschutz: Datenschutzerklärung
Facebook: https://www.facebook.com/quizlabor
Instagram: https://www.instagram.com/quizlabor/
Dienstag: Berlin & Hamburg
Mittwoch: Dresden & Köln
Donnerstag: Halle, Leipzig & Cottbus
Freitag: Brandenburg, Görlitz & Hoyerswerda
Samstag: Weißwasser
Termin- oder Ortsänderungen möglich