«»

Seitenquiz Dresden #35

OPEN AIR QUIZ! · 12.07.2017 · CityBeach Dresden




+++ vorneweg: der CityBeach hat natürlich etwas Mehraufwand (Aufbau von Bar und Technik plus geschleppe). Wir hoffen, ihr versteht, wenn wir für diese vier Termine den Eintritt daher auf 5 Euro erheben, damit sich Techniker, Schlepper und Belegschaft ne Wurscht kaufen können. Danke! Wir freuen uns auf Euch! +++

Yeeeehaw, liebe Freunde! Sonnenbrille eingepackt, was luftiges angezogen und die Nase eingecremt! Denn der blasse Nerd der deutschen Quizlandschaft verlässt seinen Keller und geht nach DRAUSSEN!

Ja, es ist wahr: Dank der tatkräftigen Unterstützung des Dresdner CityBeach fusionieren wir die Elementarteile, die sich sonst eigentlich immerzu abstoßen: Sonne und Bildschirm, Zocken und frische Luft, Denken und Bier, schöne Frauen und Nerds, "Sich-lustige-Videos-zeigen-lassen" und "diese-Videos-tatsächlich-auch-lustig-finden"!

Für alle, die uns nicht kennen: schön, das ihr bis hierhin gelesen hat. Das macht nämlich kaum keiner. Aber wenn ihr es wirklich wissen wollt: kommt zum Seitenquiz! Denn man sagt, es sei sehr sehr gut. Wir machen Bilderrätsel. Dann zeigen wir ein kurzes, witziges Zeichentrickvideo. Wir machen Fangfragen. Dann zeigen wir ein kurzes, witziges Katzenvideo. Wir machen Fragen mit Schnaps (manchmal auch Fragen ohne Schnaps, wenn wir es nicht übertreiben wollen). Dann zeigen wir ein kurzes, witziges Hundevideo. Wir machen Mindgaming. Dann zeigen wir ein kurzes Video, in welchem ein Kind hinfällt (und zwar so, dass man sich schämt, dass man gelacht hat - aber nicht ZU sehr). Wir machen Hörfragen. Dann zeigen wir ein kurzes Video von einem dicken Mann, der eine Zitrone im Mund hat. Wir machen Nerdfragen. Dann zeigen wir mal kein Video, sondern geben ein blöden Kommentar. Wir machen Therapiefragen (da könnt ihr Euren Frust raus lassen und uns anmeckern, ob wir noch alle Tassen im Schrank haben). Wir drehen das Glücksrad. Dann gibt es Schnaps.

Überhaupt gibt es ganz schön viel Schnaps. Jede Runde. Für das beste Team. Alles ganz verrückt.

Und keine Sorge, ihr müsst nicht nach vorne kommen und Euch vor dem Saal blamieren (warum denken die Leute sowas?). Aus dem Alter seid ihr hoffentlich raus.
Alles, was ihr tun müsst: sucht Euch ein paar Leute, kommt vorbei, bestellt Euch ein paar Bier, schnappt Euch einen Zettel, setzt Euch an einen Tisch - und trinkt, ratet, lacht - und vielleicht gewinnt ihr sogar was!

=== KURZINFOS ===
Zeit: Mittwoch, 12.07.2017, ab 19.30 Uhr
Ort: CityBeach Dresden, Leipziger Straße 31, 01097 Dresden

1. Ab 19.30 Uhr könnt Ihr Euch Anmelden - los geht es dann um 20.15 Uhr
2. Handys und ähnliches Infomaterial sind verboten.
3. Drei Fragerunden à 10 Fragen
4. Teamgröße: ca. 8 Personen
5. Wer gewinnt, erhält einen Platz in unserem Wissens-Walhall auf www.seitenquiz.de
6. Gewinn: den Breutel - das Füllhorn des Wissens: ein Unikat mit einer einzigartigen Nummer 35, sowie einer Flasche Sekt für das ganze Team!
7. pro Fragerunde erhält das Team mit den meisten Punkten (in dieser Runde) einen Schnaps frei Haus!

Angemeldete Teams

Kommentar

Inhaber & Geschäftsführer:
Georg Martin // Quizlabor
Sandower Straße 56
03046 Cottbus
Impressum: Impressum
Datenschutz: Datenschutzerklärung
Facebook: https://www.facebook.com/quizlabor
Instagram: https://www.instagram.com/quizlabor/
Dienstag: Berlin & Hamburg
Mittwoch: Dresden & Köln
Donnerstag: Halle, Leipzig & Cottbus
Freitag: Brandenburg, Görlitz & Hoyerswerda
Samstag: Weißwasser
Termin- oder Ortsänderungen möglich