«»

Seitenquiz online #279

schneller, besser, schöner · 09.04.2020 · www.twitch.tv/seitenquizonline




+++ Wie kann ich mitmachen? +++

1. Ihr verabredet euch mit euren Freunden in einem Videochat oder einer Telefonkonferenz. Dies ist kein Muss, erleichtert aber die Kommunikation.
2. Ab 19.30 Uhr geht ihr auf den Streamingkanal: www.twitch.tv/seitenquizonline (Achtung: dies ist nicht der Account von letzer Woche - nutzt also einfach diesen link)
3. Anschließend erstellt ihr euch ein Nutzerprofil auf: www.sqo.piceatech.de (Achtung: bitte erst ab 19.30 Uhr - die Seite wird bis zur letzten Minute geupdated)
4. Nun könnt ihr für euch und eure Freunde ein Team erstellen (ja, ihr spielt zusammen in Teams - es muss also nur einer von euch ein Team erstellen! Dies kann dann auch noch von allen Mitgliedern bearbeitet werden)
4.1 Die anderen Spieler können das erstellte Team über den Suchfilter finden und beitreten. Der Teamersteller muss euch natürlich das Passwort für das Team mitteilen. (wählt ein einfaches Passwort - und keines welches ihr irgendwo anders verwendet!)
5. Ab 20 Uhr beginnt der Stream. Dort seht ihr wie gewohnt die Moderation und die Quizfragen. (da wird auch nochmal alles gaaaaaaanz genau erklärt^^)
6. Wenn es nun endlich mit dem Quiz losgeht, seht ihr die Fragen auch nochmal in eurem Team (also auf www.sqo.piceatech.de - im Teammodus)
7. Nun kann jeder Spieler einen oder mehrere Vorschläge für seine Antwort(en) abgeben. Die Spieler beraten sich - vervollständigen die Antworten der anderen (copy-paste) und müssen vor dem Ablauf der Ratezeit EINEN dieser Vorschläge einloggen. Anschließend gibt es die nächste Frage.
8. super easy
9. Wenn alles klappt, gibt es die Auswertung der Fragen direkt im Anschluss - und natürlich eure erreichte Punktzahl.

++++

Das erste Online-Quiz war ein voller Erfolg - von allen Seiten regnete es Lobeshymnen. Doch ob ihr es glaubt oder nicht, wir wollen noch vieles besser machen: Schnellerer Ablauf, Direktauswertung und noch geileres Interface... mach´n wa auch!

Am kommenden Donnerstag schließen wir die Beta-Phase und überschütten euch mit neuen kuriosen Quizfragen, verrückten Bilderrätseln und vielen neuen Features... das ganze wieder live aus der Alten Kantine - und ihr könnt natürlich genauso live mitquizzen.

Aus jeder Stadt, aus jedem Wohnzimmer, von jedem Gerät - loggt euch dazu auf unserem Quiztool ein und erstellt ein Team, welchem eure Freunde dann beitreten können. Hier beantwortet ihr die Fragen gemeinsam - doch Vorsicht, die Zeit ist begrenzt. Die Moderation könnt ihr über die Kanäle Twitch und Youtube verfolgen. Wir empfehlen euch, euch im Vorfeld mit euren Freunden via Videochat zu verbinden - es geht aber auch ohne. :)

Natürlich wird es einige Anpassungen geben um unnötiges "schummeln" zu vermeiden: Weniger Antwortzeit als gewohnt, Googlesichere Fragen etc. Lasst euch überraschen. Ebenfalls solltet ihr bei kleineren Fehlern nachsichtig sein: das Abbrechen der Verbindung, Lag, unerwartete Toolbugs, zu laut - zu leise und was sonst noch alles schief gehen kann. Eben ein typisches Seitenquiz :)

Weitere Infos folgen dann hier - findet euch erstmal zusammen.

Für die Wartezeit in den Pausen haben wir dann einen DJ am Start und auch am Ende von dem Quiz könnt ihr mit uns zusammen noch ein bißchen abzappel und das gewohnte Feierabendbier trinken.

Eure Kantine und euer Seitenquiz

=== KURZINFOS ===
Zeit: Donnerstag, 09. April ab 19.30 Uhr virtueller Einlass - Beginn 20 Uhr
Ort: www.twitch.tv/seitenquiz/ oder https://www.youtube.com/channel/UCHJI2aHFmxMRe5SkmuQlpQw
Quiztool: https://sqo.piceatech.de/

1. Ab 19.30 Uhr könnt ihr euch einloggen und eurer Team erstellen
2. Ein Team sollte aus 3-8 Personen bestehen
3. Handys und ähnliches Infomaterial sind immer noch untersagt
4. Zwei Runden mit ca. 40 Fragen (wir bleiben erstmal bei dem 2 Rundensystem mit mehr Punkten)
5. Wer gewinnt, erhält einen Ehrenplatz in unserer Halle der Ehre auf www.seitenquiz.de, vorerst virtuellen Schnaps zum anstoßen oder was uns bis dahin noch einfällt

Um immer aktuell über Facebook über alle Veranstaltungen informiert zu werden fügt "Sabine Schmidt" eurer Freundesliste hinzu. Dieses Profil läd euch zu den Quizveranstaltungen ein - solltet ihr dies nicht mehr wünschen, entfernt ihr diesen Kontakt einfach wieder aus eurer Liste.

Punkte

4. Herrengedeck 19 21 40
4. Geilo%20Ren 20 20 40
6. Umberto 18 20 38
7. Bludgers 15 22 37
8. Spielkinder 17 19 36
9. Lurchis 19 16 35
12. BBBB 15 17 32
14. Hufflepuff 11 19 30
14. Team%20Rot 13 17 30
16. Quizteama 10 18 28
17. WGBiernot 10 17 27
17. KLUK 13 14 27
19. BigPuppies 7 18 25
20. Osterhasis 8 16 24
21. AlbaHeinis 6 17 23
22. GOOSE 9 13 22
23. Masoho 12 9 21
23. pi4pirates 7 14 21
25. Esquizza 7 12 19
32. KNX 3 3
 

Angemeldete Teams

Kommentar

Inhaber & Geschäftsführer:
Georg Martin // Quizlabor
Sandower Straße 56
03046 Cottbus
Impressum: Impressum
Datenschutz: Datenschutzerklärung
Facebook: https://www.facebook.com/quizlabor
Instagram: https://www.instagram.com/quizlabor/
Dienstag: Berlin & Hamburg
Mittwoch: Dresden & Köln
Donnerstag: Halle, Leipzig & Cottbus
Freitag: Brandenburg, Görlitz & Hoyerswerda
Samstag: Weißwasser
Termin- oder Ortsänderungen möglich