«»

Seitenquiz online #7

Gaming Spezial · 14.05.2020 · Im Internet drin




Ihr liebt Videospiele? Ihr wisst noch wie es war im Pixellook die unbekannten Welten von Super Mario, Zelda und Sonic zu erkunden? Euch macht bei Starcraft, Halo Wars und Age of Empires keiner so schnell was vor? Ihr kennt euch bei GTA, The Witcher und Dark Souls besser aus, als in eurer eigenen Nachbarschaft? Ihr habt unzählige Stunden mit FramVille, Candy Crush oder Animal Crossing verbracht? Dann seid ihr hier genau richtig und könnt euer Wissen über Games unter Beweis stellen und euch mit Gleichgesinnten austauschen. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Games an ihrer Minimap, an ihren Heiltränken oder an typischen Geräuschen erkennen. Ein Wiedersehen mit Spielecharakteren die euch ans Herz gewachsen sind und und und... Freut euch mit uns auf dieses nerdige Quiz unterstützt von der gamesweekberlin

Sämtliche Fragen und Antworten werden liebevoll in Bild, Ton und Video verpackt und mit einer guten Portion Humor garniert. Ob nun genau eure Lieblingsgames dran kommen, müsst ihr schon selbst herausfinden.

+++ Wie kann ich mitmachen? +++

1. Ihr verabredet euch mit euren Freunden in einem Videochat oder einer Telefonkonferenz. Dies ist kein Muss, erleichtert aber die Kommunikation.
2. Ab 19.30 Uhr findet ihr euch auf diesem Streamingkanal ein.
3. Anschließend erstellt ihr euch ein Nutzerprofil auf [https://sqo.piceatech.de](https://sqo.piceatech.de)
4. Nun könnt ihr für euch und eure Freunde ein Team erstellen (ja, ihr spielt zusammen in Teams - es muss also nur einer von euch ein Team erstellen).
5. Die anderen Spieler können das erstellte Team über den Suchfilter finden und beitreten. Der Teamersteller muss euch natürlich das Passwort für das Team mitteilen (wählt ein einfaches Passwort - und keines welches ihr irgendwo anders verwendet!).
6. Ab 20 Uhr beginnt der Stream. Dort seht ihr wie gewohnt die Moderation und die Quizfragen (da wird auch nochmal alles ganz genau erklärt^^).
7. Wenn es nun endlich mit dem Quiz losgeht, seht ihr die Fragen auch nochmal in eurem Teammodus.
8. Nun kann jeder Spieler einen oder mehrere Vorschläge für seine Antwort(en) abgeben. Die Spieler beraten sich - vervollständigen die Antworten der anderen (copy-paste) und müssen sich für EINEN dieser Vorschläge entscheiden - z.B. über die Voting-Funktion. Der favorisierte Eintrag (grün unterlegt) wird nach Ablauf der Zeit automatisch eingeloggt. Anschließend gibt es die nächste Frage.
9. Die Auswertung der Fragen gibt es nach einer kurzen Pause nach jeder Runde, sowie eure erreichte Punktzahl. Am Ende küren wir unser Siegerteam. Bei Punktegleichstand kommt es zu einer Stechenfrage - die meist in Blödsinn endet.
10. Am Ende des Abends sind sowieso alle Gewinner.
11. ...übrigens: der Quizmaster hat immer Recht!

++++

Mitmachen - Klugscheißen - Besserquizzen - oder einfach nur zuschauen: aus jeder Stadt, aus jedem Wohnzimmer, von jedem Gerät mit so vielen Freunde wie ihr wollt. Moderierte Quizfragen auf Twitch und Youtube - unkonventionell, kurios und abgefahren - auf jedenfall mit einer Menge Spaß!

Die (kurze) Wartezeit in den Pausen versüßt euch DJ diefeder und auch am Ende von dem Quiz könnt ihr mit uns zusammen noch ein bißchen abzappel und das gewohnte Feierabendbier trinken.

Eure Kantine und euer Seitenquiz

=== KURZINFOS ===
Zeit: Donnerstag, 14. Mai ab 19.30 Uhr virtueller Einlass - Beginn 20 Uhr
Quiztool: https://sqo.piceatech.de/

Ort: www.twitch.tv/seitenquizonline/ oder https://www.youtube.com/channel/UCHJI2aHFmxMRe5SkmuQlpQw

1. Ab 19.30 Uhr könnt ihr euch einloggen und eurer Team erstellen
2. Ein Team sollte aus 3-8 Personen bestehen
3. Handys und ähnliches Infomaterial sind immer noch untersagt
4. Zwei Runden mit ca. 50 Fragen bzw zu erspielenden Punkten
5. Wer gewinnt, erhält einen Ehrenplatz in unserer Halle der Ehre auf www.seitenquiz.de, vorerst virtuellen Schnaps zum anstoßen oder was uns bis dahin noch einfällt

Um immer aktuell über Facebook über alle Veranstaltungen informiert zu werden fügt "Sabine Schmidt" eurer Freundesliste hinzu. Dieses Profil läd euch zu den Quizveranstaltungen ein - solltet ihr dies nicht mehr wünschen, entfernt ihr diesen Kontakt einfach wieder aus eurer Liste.

Punkte

2. K.L.U.K 23 16 39
3. Spielkinder 21 17 38
4. Geilo Ren 21 16 37
6. Global_babas 19 16 35
6. Pentium Bier 21 14 35
9. Team Rocket 20 12 32
9. NerdistanTV 19 13 32
9. Otaku Ai 19 13 32
11. Send Noots 18 12 30
14. Teeraffen 18 9 27
15. Fairytail 12 13 25
16. Hasenbraten 12 12 24
17. Stammwürze 13 10 23
18. Quiztazien 12 10 22
22. Doctor Who 11 7 18
22. DotzerLeuk 12 6 18
24. Et4ge 8 8 16
25. Lurchis 9 6 15
26. Team Rot 9 4 13
27. S.P.Q.R. 7 4 11
 

Angemeldete Teams

Kommentar

Inhaber & Geschäftsführer:
Georg Martin // Quizlabor
Sandower Straße 56
03046 Cottbus
Impressum: Impressum
Datenschutz: Datenschutzerklärung
Facebook: https://www.facebook.com/quizlabor
Instagram: https://www.instagram.com/quizlabor/
Dienstag: Berlin & Hamburg
Mittwoch: Dresden & Köln
Donnerstag: Halle, Leipzig & Cottbus
Freitag: Brandenburg, Görlitz & Hoyerswerda
Samstag: Weißwasser
Termin- oder Ortsänderungen möglich