«»

Seitenquiz 114

Das Filmspezial! · 30.10.2014 · Scandale Le Locale Fatale




Olaf lehnte lässig am Türrahmen von Georgs Zimmer. "Hey Georg, da bist Du ja!"

Georg polterte hektisch durch sein Zimmer, durchstöberte Berge von Papier, riss Schubladen auf und wühlte in Bergen von Kleidung. Vermutlich war er wieder auf der Suche nach Etwas, das er in wenigen Momenten wieder vergessen würde.

Plötzlich wirbelte Georg herum. "Großer Gott! Olaf, wo hast Du gesteckt? wir sind spät dran!" rief er.

"Zu spät wofür?" fragte Olaf und hob eine Augenbraue.

Georg war bereits wieder in seine Suche vertieft. Plötzlich fischte er einen ramponierten Laptop aus einem Berg gebrauchter Unterhosen, schien für einen Moment erleichtert und stürzte murmelnd zu seinem Schreibtisch.

"Wir müssen Zurück!" rief er. Georg schien für einen Moment abwesend, runzelte die Stirn und starrte in die Ferne. "Oder vorwärts? Nun ja, wie mann´s nimmt."

"Wo müssen wir denn hin?" fragte Olaf vorsichtig.

"Die Frage ist nicht Wohin..." - Georg ging mit weit aufgerissen Augen auf Olaf zu. "...sondern WANN!" ergänzte er mit erhobenen Zeigefinger. "Wir müssen zurück ins Jahr 2014! Genauer gesagt, zum dreißigsten Oktober 2014! Jaha! An dem Tag ist es passiert, Olaf! An dem Tag hatten wir ein Film-Spezialquiz im Scandale! Radio Eins war da! Und wir haben es verpasst! Dieses Quiz ist immens wichtig für Cottbus, das Filmfestival und vermutlich auch für das gesamte Rat-Denk-Kontinuum! Zum Flux-Kühlschrank! Wir müssen ihn nur mit etwas Mexikaner betanken!"

Olaf hielt Georg am Arm fest. "Georg, beruhige Dich. Das Quiz ist erst in ein paar Tagen. Es ist noch nicht der 30. Oktober."

Georg starrte Olaf lange ungläubig an. Schließlich öffnete er seinen Laptop, blies den Staub von der Tastaur und hämmerte darauf ein. Schließlich riss er freudig die Augen auf (so weit es bei ihm geht), doch dann verfinsterte sich sein Blick. "Was im Namen von Ron Gilbert ist nur mit meinem Zeitgefühl los? Das muss an dieser verfluchten Winterzeit liegen. ...nun ja, dann müssen wir ja nur ein paar Tage in die Zukunft reisen."

"Oder einfach nur warten?" entgegnete Olaf lächelnd.

Georg schien von der Idee beeindruckt und schob die Unterlippe vor. "Oder so. Ist natürlich viel billiger." räumte er nickend ein.

"Jetzt setz´ Dich erstmal, Georg und trinke einen Tee. Ich kümmere mich schon um alles." beruhigte ihn Olaf.

Georg setzte sich und schien für eine Weile entspannt. Plötzlich fuhr er hoch. "Tee? Es ist doch viel zu spät für Tee! Wir müssen zurück, als noch Teezeit war!"

Olaf seufzte, bückte sich nach einer schweren Keule und schlug sie Georg in die Fresse.

=== KURZINFOS ===

1. Ab 20.00 Uhr könnt Ihr Euch Anmelden - los geht es dann um 20.45 Uhr
2. Wer Handys (oder ähnliches Infomaterial) benutzt, bekommt kein Hoverboard zu Weihnachten!
3. Drei Fragerunden à 10 Fragen
4. maximale Teamgröße: 8 Personen
5. Wer gewinnt, erhält einen Platz in unserem Wissens-Walhall auf www.seitenquiz.de
6. Das Brainie im neuen Look mit der fulminaten Nummer 114!
7. pro Fragerunde erhält das Team mit den meisten Punkten (in dieser Runde) einen Schnaps frei Haus!

Anmeldung für Verteiler: www.seitenquiz.de/verteiler

Weitere Infos unter www.facebook.com/seitenquiz oder www.seitenquiz.de
Keine Fotos vorhanden
Kommentar

Eingeladen werden


Werde immer über die neuesten Veranstaltungen in Deiner Stadt informiert und eingeladen!

Bitte wähle eine Stadt


Inhaber & Geschäftsführer:
Georg Martin
Quizlabor
Sandower Straße 56
03046 Cottbus
Impressum: Impressum
Datenschutz: Datenschutzerklärung
Facebook: https://www.facebook.com/quizlabor
Instagram: https://www.instagram.com/quizlabor/
Twitter: https://twitter.com/quizlabor
Dienstag: Cottbus
Mittwoch: Dresden, Hamburg, Halle
Donnerstag: Leipzig
Freitag: Hoyerswerda, Bautzen
Samstag: Weißwasser
Termin- oder Ortsänderungen möglich