«»

QUIZLABOR Leipzig #70

Die Seele baumeln lassen · 17.11.2022 · Stuk




Der Winter steht vor der Tür und versucht uns sadistisch mit Kälte, Regen, Kälte, Schnee, Kälte, Hagel, Kälte und Nebel im Haus zu halten. Blöd nur, dass es doch eigentlich im Winter nichts Schöneres gibt, als in den warmen vier Wänden endlich all das nachzuholen, was im Sommer zu kurz gekommen ist: Anstatt sportlicher Betätigung im Park, Brett- und Videospiele daheim, statt fantastische Bauwerke in Realität erleben, sich mithilfe von Bilder dorthin erträumen und die nächste Reisen planen, statt Möbel einkaufen, einfach mal selbst handwerklich tätig werden, statt Beziehungsdramen seiner Mitmenschen erleben, sich lieber in unzählige fiktive Welten flüchten, statt Wein am Wasser, Glühwein am Gamin …

Zeit, dass wir uns beim Quiz ein wenig mehr den wunderbaren Dingen widmen, für die im Sommer keine Zeit blieb und dabei euch gleich noch Inspirationen für die kommenden Wochen in Dunkelheit zu geben. Aber keine Sorge auch alles Andere kommt nicht zu kurz: Wie immer ballern wir euch in drei aufregenden Runden allerlei Fragen zu allerlei Sachen sowie wahnsinnige Bilderrätsel, Computerstimmen und andere Spielchen um die Ohren!

Schnapp dir deine klügsten und trinkfestesten Freunde und zeigt den anderen Teams, wo der Frosch die Locken hat. Gewinnt ihr, gibt es Schnaps, seid ihr mittelmäßig, gibt es Schnaps, seid ihr glücklich, gibt es Schnaps. Kurzum: es gibt Schnaps. Geschenkt.


Wir freuen uns auf euch!

Euer Quizlabor
und Euer StuK! ♥

== FAKTENCHECK ==

🌐 www.quizlabor.de
🏨 StuK (Leipziger Studentenkeller e.V.)
🚋 Nürnberger Straße 42 | 04103 Leipzig
📅 jeden 1.,3. & 5. Donnerstag
🕢 Einlass: ab 19 Uhr
🕗 Beginn: 19:30 Uhr
⁉ 3 Runden // viele Fragen // viele Punkte
🖐️ Eine Voranmeldung ist nicht notwendig

== REGELN ==

👨‍🏫 Die Quizmaster haben immer recht! Immer.

📵 Handys, Smartphones, oder anderer Schnickschnack sind während der Fragerunden untersagt!

👨‍👩‍👧‍👦 Euer Team darf maximal aus 10 Personen bestehen!

== GEWINNE ==

📈 Jedes teilnehmende Team erhält einen ewig währenden Platz in unserer Highscore-Tabelle auf www.quizlabor.de.

🏆 Die Sieger des Abends erhalten eine besondere "Trophäe des Wissens"! Wenn vorher angekündigt auch mit wechselnden Extrapreisen.

🎖 Die punktbesten Teams der aktuellen Runde erhalten zur Belohnung einen Schnaps pro Nase.

🥉 Ein zufällig gewähltes Team zwischen Platz 2 und dem vorletzten Platz erhält den sogenannten "Mittelmäßigkeits-Preis" - eine sorgfältig ausgewählte Flasche Schnaps!

Punkte

Angemeldete Teams

Kommentar

Inhaber & Geschäftsführer:
Georg Martin // Quizlabor
Sandower Straße 56
03046 Cottbus
Impressum: Impressum
Datenschutz: Datenschutzerklärung
Facebook: https://www.facebook.com/quizlabor
Instagram: https://www.instagram.com/quizlabor/
Dienstag: Berlin & Hamburg
Mittwoch: Dresden & Köln
Donnerstag: Halle, Leipzig & Cottbus
Freitag: Brandenburg, Görlitz & Hoyerswerda
Samstag: Weißwasser
Termin- oder Ortsänderungen möglich