«»

QUIZLABOR Dresden #52

Das Zeichentrick Spezial · 05.04.2023 · Rosis Amüsierlokal




Achtung! Wenn ihr beim Quiz dabei sein wollt, schickt bitte eine Mail mit eurem Teamnamen und der voraussichtlichen Anzahl an Quizzenden an reservierung@quizlabor.de - das ist ab sofort möglich.

====================================

Das Dröhnen des Weckers … Erster Blick hinaus: Schon wieder ein grauer Himmel und Regentropfen, die ans Fenster schlagen. Was für ein trostloser Anblick! Doch zum Glück gibt es da noch diese andere Welt voller knalliger Farben, absurd komischer und phantastischer Geschichten sowie unvergesslicher Songs: die Welt des Zeichentricks und des Animes!

Von A wie Aladin bis Z wie Zazu quizzen wir uns in 30 Fragen auf Quizlaborart quer durch unzählige Zeichentrickserien, -filme und Animes. Natürlich wird dabei das Mäuseimperium einen wichtigen Stellenwert einnehmen, ohne aber die anderen tollen Serien und Filme von Studio Ghibli, Dreamworks, Pixar, Studio Laika und vielen weiteren zu vernachlässigen.

Nervt ihr alle damit, dass ihr den Text von Käpt'n Balu mitsingen könnt? Könnt ihr alle Pokémon im Schlaf nennen? Sind Fische für euch Freunde, kein Futter? Wenn ihr auf eine dieser Fragen eine Antwort kennt, dann seid ihr perfekt bei uns aufgehoben und falls nicht, werden wir wieder eure Kindheitserinnerungen an Nachmittage vor dem Fernseher oder im Kino wecken. Yabadabadoo!

Wir freuen uns auf euch!

Euer Quizlabor
und Eure Rosi ❤️

== FAKTENCHECK ==

🌐 www.quizlabor.de
🏨 Rosis Club
🚋 Eschenstr. 11 | 01099 Dresden
📅 jeden 1.,3. & 5. Mittwoch
🕢 Einlass: ab 18:30 Uhr
🕗 Beginn: 19 Uhr
⁉ 3 Runden // 30 Fragen // 60 Punkte

== REGELN ==

👨‍🏫 Die Quizmaster haben immer recht! Immer.

📵 Handys, Smartphones, oder anderer Schnickschnack sind während der Fragerunden untersagt!

👨‍👩‍👧‍👦 Euer Team darf maximal aus 10 Personen bestehen!

== GEWINNE ==

📈 Jedes teilnehmende Team erhält einen ewig währenden Platz in unserer Highscore-Tabelle auf www.quizlabor.de.

🏆 Die Sieger des Abends erhalten eine besondere "Trophäe des Wissens"! Wenn vorher angekündigt auch mit wechselnden Extrapreisen.

🎖 Die punktbesten Teams der aktuellen Runde erhalten zur Belohnung einen Schnaps pro Nase.

🥉 Ein zufällig gewähltes Team zwischen Platz 2 und dem vorletzten Platz erhält den sogenannten "Mittelmäßigkeits-Preis" - eine sorgfältig ausgewählte Flasche Schnaps!

Punkte

Angemeldete Teams

Kommentar

Inhaber & Geschäftsführer:
Georg Martin // Quizlabor
Sandower Straße 56
03046 Cottbus
Impressum: Impressum
Datenschutz: Datenschutzerklärung
Facebook: https://www.facebook.com/quizlabor
Instagram: https://www.instagram.com/quizlabor/
Dienstag: Berlin & Hamburg
Mittwoch: Dresden & Köln
Donnerstag: Halle, Leipzig & Cottbus
Freitag: Brandenburg, Görlitz & Hoyerswerda
Samstag: Weißwasser
Termin- oder Ortsänderungen möglich