«»

Seitenquiz Berlin #142

This ain´t a Spezialveranstaltung · 04.05.2017 · Alte Kantine




Der 4. Mai ist für Star Wars-Fans ein ganz besonderes Datum. Schließlich heißt es auf englisch: "May the 4th"... da fehlt nur noch ein "be with you" und wir haben den legendären Satz der Jedi. Da wir aber in den letzten Wochen genug Spezialveranstaltung hatten, verzichten wir diesmal auf ein Quiz welches sich ausschließlich mit diesem Thema beschäftig. Dennoch soll dieser Tag nicht ungenannt bleiben - und wenn ihr jetzt als Hardcore-Fan traurig seid, könnt ihr immer noch zu den Kollegen nach Leipzig zu der großen "Star-Wars-Seitenquizspezialveranstaltung" fahren. Die Reise lohnt sich. Garantiert.
>> https://www.facebook.com/events/294571894315397/

Für alle anderen heißt es am Donnerstag: Endlich mal wieder "normale" Fragen... also das beste, wissenswerteste und kurioseste aus Wissenschaft und Natur. Der Nerdanteil wird diemal deutlich zurückgeschraubt... wobei, eine Star Wars-Frage werden wir uns wohl auch nicht verkneifen können.

Ansonsten wieder mit dabei: fiese Bilderrätsel, schöne Musikschnipsel, Computerstimme Sabine, das verhasste Blamieren oder Riskieren oder Abgeben, Doku oder Porno... und und und.

Wir freuen uns auf einen großartigen Quizabend mit euch,
Möge die Macht mit Euch sein... oder eben gerade nicht.

Im Anschluss gibt es dann wieder feinste Tanzmusik von DJ Funky-Henning mit dem besten aus den 90er und allem was sonst noch Spaß macht.


=== KURZINFOS ===
Zeit: Donnerstag, 04. Mai um 19.30 Uhr
Ort: Alte Kantine/Kulturbrauerei, U-Bhf Eberswalder Str.

1. Ab 19.30 Uhr werden die Pforten geöffnet - losgequizzt wird pünktlich ab ca. 20 Uhr
2. Handys und ähnliches Infomaterial sind verboten
3. Drei Runden à 10 Fragen
4. Maximal 8 Quizzer pro Team
5. Wer gewinnt, erhält einen Ehrenplatz in unserer Halle der Ehre auf www.seitenquiz.de
6. Die Trophäe für Eure Mühen: das "Brainie", die Krone des Wissens, mit der Nummer 142!
7. pro Fragerunde erhält das Team mit den meisten Punkten (in dieser Runde) einen Schnaps frei Haus!

Weitere Infos unter www.facebook.com/seitenquiz oder www.seitenquiz.de

Punkte

Angemeldete Teams

Kommentar

Inhaber & Geschäftsführer:
Georg Martin // Quizlabor
Sandower Straße 56
03046 Cottbus
Impressum: Impressum
Datenschutz: Datenschutzerklärung
Facebook: https://www.facebook.com/quizlabor
Instagram: https://www.instagram.com/quizlabor/
Dienstag: Berlin & Hamburg
Mittwoch: Dresden & Köln
Donnerstag: Halle, Leipzig & Cottbus
Freitag: Brandenburg, Görlitz & Hoyerswerda
Samstag: Weißwasser
Termin- oder Ortsänderungen möglich