«»

Seitenquiz Cottbus #230

Winter is NOT coming · 25.07.2017 · Unbelehr-Bar




Wetterexperten sind sich einig: Winter ist not coming... noch nicht. Eddard Stark, seines Zeichens Herr von Winterfell und Wetterfrosch ist überrascht. Hatte er doch seit Monaten behauptet mit der 7. Staffel von Game of Thrones würde der Winter einkehren. Doch wo man hinschaut: Sonne. Verdammt. Dann also kein Game of Thrones-Spezial. Das heben wir uns lieber für das Ende der Staffel auf... wir müssen uns ja auch erstmal wieder mit Westeros eingrooven und neues Wissen anhäufen... aber dann kommt er ganz sicher, der Winter. Denn Ein Lannister begleicht stets seine Schuld.

Damit genug GoT-Anspielungen. Am Dienstag geht es natürlich wieder quer durch Naturwissenschaften, Forschung und Technik, dem besten aus der Klatsch und Tratsch-Welt, dem kuriostesten Krimskrams und natürlich den schönsten Musikrätseln der letzten Jahrzehnte und mit etwas Glück bringen wir auch machbare Bilderrätsel mit.

Am letzten Dienstag des Monats finden wir uns wieder in der Unbelehr-Bar ein. Dort gibt es bekanntlich Unicorn für die besten Teams jeder Runde und natürlich für das Glücksradteam und vermutlich gibt Stefan auch wieder einen aus - oh oh, jetzt hab ich´s geschrieben, jetzt muss er´s wohl auch machen. ;)

Im Anschlluss darf über Game of Thrones diskutiert oder sich über das Seitenquiz beschwert werden.^^

Wir freuen uns auf Euch,
Eure Unbelehr-Bar und Euer Haus Seitenquiz.

=== KURZINFOS ===
Zeit: Dienstag, 25. Juli um 19.30 Uhr
Ort: Unbelehr-Bar, Karl-Marx-Straße 65, 03044 Cottbus

1. Ab 19.30 Uhr könnt Ihr Euch Anmelden - los geht es dann um 20.15 Uhr
2. Handys und ähnliches Infomaterial sind verboten
3. Drei Fragerunden mit über 60 Fragen
4. Teamgröße: 8 Personen (pro Person mehr gibt es 1 Punkt abzug)
5. Wer gewinnt, erhält einen Platz in unserem Wissens-Walhall auf www.seitenquiz.de
6. Gewinn: das Brainie - die Trophäe des Sieges: ein Unikat mit der einzigartigen Nummer 230, sowie einem Suff-Geschenkekorb für das ganze Team!
7. pro Fragerunde erhält das Team mit den meisten Punkten (in dieser Runde) einen Schnaps frei Haus!
Keine Fotos vorhanden
Kommentar

Eingeladen werden


Werde immer über die neuesten Veranstaltungen in Deiner Stadt informiert und eingeladen!

Bitte wähle eine Stadt


Inhaber & Geschäftsführer:
Georg Martin
Quizlabor
Sandower Straße 56
03046 Cottbus
Impressum: Impressum
Datenschutz: Datenschutzerklärung
Facebook: https://www.facebook.com/quizlabor
Instagram: https://www.instagram.com/quizlabor/
Twitter: https://twitter.com/quizlabor
Dienstag: Cottbus
Mittwoch: Dresden, Hamburg, Halle
Donnerstag: Leipzig
Freitag: Hoyerswerda, Bautzen
Samstag: Weißwasser
Termin- oder Ortsänderungen möglich