«»

Seitenquiz Berlin #170

Nichts dazugelernt · 23.11.2017 · Alte Kantine




Das Seitenquiz soll nicht nur Spaß machen, man soll auch was lernen. Wir selber lernen jede Woche sooooo viel dazu. Gut, das meiste vergessen wir an selbigem Abend direkt auch wieder. ;)
Wenn man dann allerdings irgendwann nochmal gefragt wird, dann ist die Antwort irgendwo ganz tief in der hintersten Schublade vergraben und mit etwas Glück kommt man dann sogar wieder drauf. Genau so soll es auch sein. Eine Hälfte weiß man, die andere Hälfte erarbeitet sich das Team durch Herleitung und die letzte Hälfte durch raten. Moment... das macht 3 Hälften... das geht doch gar nicht - es sei denn man geht von Drittelhälften aus und nicht von fünfzig Prozent. Ihr merkt schon, um Text zu generieren schreibe ich einfach nur auf was gerade in meinen Kopf vor geht. Würde mich aber auch wundern wenn ihr die Texte bis hier überhaupt noch sorgfältig lest. :D
Solltet ihr allerdings neu sein und versuchen euch über das Seitenquiz zu informieren, dann erstmal Hallo, schön das du da bist. Zum zweiten hast du jetzt ungefähr ne Ahnung was dich erwartet. PRachtvolles Allgemeinwissen in Bild und Ton aufgearbeitet. Mit lustigen Videos untermalt und dummen Kommentaren verfeinert. So oder so ähnlich. Vorbeikommen und angucken funktioniert da eigentlich immer am besten.

Im Anschluss gibt es dann wieder feinste Tanzmusik von DJ Funky-Henning mit dem besten aus den 90ern und allem was sonst noch Spaß macht.

Eure Kantine und euer Seitenquiz

=== KURZINFOS ===
Zeit: Donnerstag, 23. November um 19.30 Uhr
Ort: Alte Kantine/Kulturbrauerei, U-Bhf Eberswalder Str.

1. Eine Voranmeldung ist nicht nötig.
2. Ab 19.30 Uhr werden die Pforten geöffnet - losgequizzt wird pünktlich ab ca. 20 Uhr
3. Handys und ähnliches Infomaterial sind verboten
4. Drei Runden mit ca. 60 Fragen
5. Maximal 8 Quizzer pro Team
6. Wer gewinnt, erhält einen Ehrenplatz in unserer Halle der Ehre auf www.seitenquiz.de
7. Die Trophäe für Eure Mühen: das "Brainie", die Krone des Wissens, mit der Nummer 170!
8. pro Fragerunde erhält das Team mit den meisten Punkten (in dieser Runde) einen Schnaps frei Haus!
Keine Fotos vorhanden
Kommentar

Eingeladen werden


Werde immer über die neuesten Veranstaltungen in Deiner Stadt informiert und eingeladen!

Bitte wähle eine Stadt


Inhaber & Geschäftsführer:
Georg Martin
Quizlabor
Sandower Straße 56
03046 Cottbus
Impressum: Impressum
Datenschutz: Datenschutzerklärung
Facebook: https://www.facebook.com/quizlabor
Instagram: https://www.instagram.com/quizlabor/
Twitter: https://twitter.com/quizlabor
Dienstag: Cottbus
Mittwoch: Dresden, Hamburg, Halle
Donnerstag: Leipzig
Freitag: Hoyerswerda, Bautzen
Samstag: Weißwasser
Termin- oder Ortsänderungen möglich