«»

Seitenquiz Berlin #204

Games Spezial · 24.08.2018 · Frannz Club




GLHF! Vom 21. bis 25. August geht es bei der Gamescom mal wieder um Games, neue Technologie und Skill. Für das Seitenquiz wie immer eine perfekte Möglichkeit wieder etwas gaminglastiger zu werden und auch mal das Wissen abzurufen, von dem eure Eltern immer gesagt haben das ihr es niemals brauchen werdet. In diesem Punkt haben sie sich eindeutig geirrt: Denn wer von uns hat nicht seine Englischgrundkenntnisse aus Videospielen? Geografie am eigenen Leib erfahren wenn man in diverse Schlachten gezogen ist oder bei der ein oder anderen Wirtschaftssimulation endlich gelernt mit Geld umzugehen. Doch auch euer Wissen um Charaktere, Waffen, Landschaften und Lösungswege muss unbedingt getestet werden. Schließlich fühlte sich so manches digitale Abenteuer an, als hätte man selbst den verlassenen Planeten entdeckt, den verborgenen Schatz gefunden oder die Prinzessin aus den Klauen einer fiesen Schildkröte gerettet.
Als besonderes Highlight präsentieren wir euch via Live-Musik das ein oder anderen Videospiele-Thema und ihr müsst natürlich wissen zu welchem Game dieses gehört. Preise in Form von PS4-Spielen gibt es obendrauf und natürlich jede Menge Spaß und fröhliche Kaltgetränke.

Bla bla bla Mr. Freeman!

Im Anschluß könnt ihr weiterhin die gemütliche Atmosphäre des Biergarten genießen oder in den Räumlichkeiten des Frannz Club feiern gehen. Wir freuen uns auf Euch.

Euer Frannz und Euer Seitenquiz

=== KURZINFOS ===
Zeit: Freitag, 24. August um 19.30 Uhr
Ort: Frannz Club / Kulturbrauerei / Schönhauser Allee 36, Berlin

1. Eine Voranmeldung ist nicht nötig.
2. Ab 19.30 Uhr werden die Pforten geöffnet - losgequizzt wird pünktlich ab ca. 20 Uhr
3. Handys und ähnliches Infomaterial sind verboten
4. Drei Runden mit über 50 Fragen
5. Maximal 8 Quizzer pro Team
6. Wer gewinnt, erhält einen Ehrenplatz in unserer Halle der Ehre auf www.seitenquiz.de
7. Die Trophäe für Eure Mühen: das "Brainie", die Krone des Wissens, mit der Nummer 204!
8. pro Fragerunde erhält das Team mit den meisten Punkten (in dieser Runde) einen Schnaps frei Haus!

Angemeldete Teams


Kommentar

Inhaber & Geschäftsführer:
Georg Martin // Quizlabor
Sandower Straße 56
03046 Cottbus
Impressum: Impressum
Datenschutz: Datenschutzerklärung
Facebook: https://www.facebook.com/quizlabor
Instagram: https://www.instagram.com/quizlabor/
Dienstag: Berlin & Hamburg
Mittwoch: Dresden & Köln
Donnerstag: Halle, Leipzig & Cottbus
Freitag: Brandenburg, Görlitz & Hoyerswerda
Samstag: Weißwasser
Termin- oder Ortsänderungen möglich