«»

Seitenquiz Berlin #242

Brexit or not, here i come · 16.05.2019 · Alte Kantine




Am 26. Mai entscheidet sich, wie es mit Europa weiter gehen soll - die Europawahlen stehen an. Ein Thema das uns alle angeht. Darum möchte die Europäische Akademie Berlin über das Thema reden und euch bestmöglich informieren. Moment... reden und informieren können wir doch beim Seitenquiz auch! Gut, zugegeben läuft es bei uns deutlich chaotischer ab als bei einer politischen Stammtischdiskussion - doch genau das macht auch den Unterschied: lasst uns mal anders über Europa und Politik reden. Das ganze verfeinert mit interessanten Fragen über Allgemeinwissen und aktuellem Zeitgeschehen im popkulturellen Sinne und natürlich jeder Menge Blödsinn. Wer das Seitenquiz kennt, der weiß dies ist nicht nur möglich, sondern macht auch noch Spaß und man kann was dabei lernen.

Als besondere Überraschung gibt es extra angefertigte Seitenquiz-Tassen. Sämtliche Fragen und Antworten werden wie gewohnt liebevoll in Bild, Ton und Video verpackt und mit einer guten Portion Humor garniert.

Im Anschluss gibt es dann wieder feinste Tanzmusik von DJ Funky-Henning mit dem besten aus den 90ern und allem was sonst noch Spaß macht.

Eure Kantine und euer Seitenquiz

=== KURZINFOS ===
Zeit: Donnerstag, 16. Mai um 19.30 Uhr
Ort: Alte Kantine/Kulturbrauerei, U-Bhf Eberswalder Str.

1. Eine Voranmeldung ist nicht nötig. (5€ pro Person)
2. Ab 19.30 Uhr werden die Pforten geöffnet - losgequizzt wird pünktlich ab 20 Uhr
3. Handys und ähnliches Infomaterial sind verboten
4. Drei Runden mit ca. 60 Fragen
5. Maximal 8 Quizzer pro Team
6. Wer gewinnt, erhält einen Ehrenplatz in unserer Halle der Ehre auf www.seitenquiz.de
7. pro Fragerunde erhält das Team mit den meisten Punkten (in dieser Runde) einen Schnaps frei Haus!

Angemeldete Teams


Kommentar

Inhaber & Geschäftsführer:
Georg Martin // Quizlabor
Sandower Straße 56
03046 Cottbus
Impressum: Impressum
Datenschutz: Datenschutzerklärung
Facebook: https://www.facebook.com/quizlabor
Instagram: https://www.instagram.com/quizlabor/
Dienstag: Berlin & Hamburg
Mittwoch: Dresden & Köln
Donnerstag: Halle, Leipzig & Cottbus
Freitag: Brandenburg, Görlitz & Hoyerswerda
Samstag: Weißwasser
Termin- oder Ortsänderungen möglich