«»

Quizlabor Live #9

"Ichweißchen & Hosenrot" · 05.06.2020 · Online




Es war einmal ein kleines Quiz. Das reiste durch das ganze Königreich und versorgte die lieben Menschen mit Rätseln und Fragen. Egal, ob Bettler, Bauer, Edelmann oder König: alle wollten dem Quiz beweisen, wie gescheit sie waren. Und da die Leute wirklich sehr klug waren und fast alle Fragen des Quiz beantworten konnten, nannten sie es "Ichweißchen". So lebte Ichweißchen jahrelang vergnügt und munter mit den Menschen - rätselte, fragte, wertete aus und krönte die Gewinner.

Aber ach: aller Vergüglichkeit wohnt auch ein Ende Inne, und so geschah es, dass eine furchtbare Krankheit das Land heimsuchte. Da war es ein Wehklagen und Zaudern, Heulen und Zähneklappern!

Da aber die Menschen des Königreiches so überaus gescheit waren, beschlossen sie, ihre Türen und Münder zu verschließen und einander weder zu herzen, noch zu schelten. Das war keine leichte Zeit, liebe Kinder - aber eben das Weiseste, was man tun konnte.

Aber was wurde aus Ichweißchen, fragt ihr Euch? Nun, es gab dem Verdruss keinen Fußbreit nach und tat es den Menschen des Königreiches kurzerhand gleich: es suchte sich einem hohen Turm und schloss sich darin ein und hub an, seine Fragen und Rätsel künftig durch einen Zauberspiegel zu verkünden, welchem die Krankheit nichts anhaben konnte.

Im Turm hauste aber ebenso ein gar wundersames Geschöpf: kaum einen halben Mann hoch, mit zwei kräftigen roten Beinen und leuchtend weißen Streifen an der Seite. Das Geschöpf hörte auf den Namen "Hosenrot". Hosenrot war vom Quiz und dem Zauberspiegel angetan - und die Menschen waren es ebenso von Hosenrot. So begleitete Hosenrot fortan Ichweißchen bei all seinen Rätsel- und Fragenabenteuern.

Und wenn die Krankheit nicht verschwunden ist, dann fragen sie noch heute!

Also: besucht den Zauberspiegel unter live.quizlabor.de - trinkt ein paar Bier mit uns und habt einen entspannten Start ins Wochenende - wir freuen uns auf euch. :)

Euer Quizlabor <3

tl;dr: ist übrigens KEIN Märchenspezial, aber boah geil geil, neues Quiz - einschalten und mitmachen!

===============================================
Das Quizlabor kommt direkt zu euch nach Hause - auf euren Fernseher, Laptop, Handy, Toaster oder Kühlschrank! Alles mit einem Internetzugang kann theoretisch auf unsere Fressen zugreifen und die Fragen zu euch transportieren...

Wie wird das Ganze ablaufen (dieses Mal wirklich!)?

Wir glauben, dass die meisten von euch mittlerweile einen Weg gefunden haben, mit Freunden, Feinden und Familie so zu kommunizieren, dass man sich halbwegs verständigen und beraten kann. (Skype, WhatsApp, Zoom, Hangout...um nur einige zu nennen) Für diejenigen, die gar keine Ahnung haben, haben wir einen Discord-Server eingerichtet, auf dem ihr euch zusammen finden könnt. Setzt euch dazu gerne mit uns in Kontakt.

Eure Teams erstellt ihr vorab auf live.quizlabor.de; legt am besten einen Teamleader fest, der diese noble Aufgabe übernehmen darf.Ist das Team erstellt, können alle nach Eingabe eines selbst gewählten Passworts in das Team eintreten.
Innerhalb eurer Teamseite wird euch die jeweils aktuelle Frage angezeigt. Diese gilt es, wer hätte es gedacht, zu beantworten.

Die Beantwortung erfolgt hierbei über ein Vorschlags- bzw. Abstimmungssystem, das in eurem teameigenen Chat erfolgt. Schaut es euch einfach vorher kurz mal an - ihr bekommt das hin!

Ansonsten versuchen wir das so reibungslos, wie möglich zu gestalten, damit euch wenigstens ein Stückchen Quizlabor erreicht und wir freuen uns immer über jede noch so kleine Unterstützung, damit wir die Maschine am Leben erhalten können <3

== FAKTENCHECK ==

🌐 live.quizlabor.de / twitch.tv/quizlabor
🏨 Bei dir Zuhause
📅 jeden Freitag
🕢 Beginn Stream: 19:30 Uhr
🕗 Start Quiz: 20:15 Uhr
💵 Eintritt: Die Teilnahme ist kostenfrei. Wir freuen uns aber über jeden Taler, der in unserem virtuellen Spendenhut auf quizlabor.de/spenden oder streamlabs.com/quizlabor/tip landet.
⁉ 2 Runden // ca. 35 Fragen // ca. 35 Punkte

== REGELN ==

👨‍🏫 Die Quizmaster haben immer recht! Immer.

📵 Benutzt euer Handy, Smartphone oder sonstiges zur Kommunikation und um die Antworten abzuschicken! Ansonsten wisst ihr ja: Schummeln sucks ass!

👨‍👩‍👧‍👦 Euer Team darf maximal aus 10 Personen bestehen, oder je nachdem wie viele ihr in eurer Gruppe handeln könnt! Wir werden keine Punkte abziehen, weil ihr zu viele seid - können wir ja eh nicht kontrollieren ;)

== GEWINNE ==

📈 Jedes teilnehmende Team erhält einen ewig währenden Platz in unserer Highscore-Tabelle auf www.quizlabor.de

🏆 Die Sieger des Abends erhalten eine besondere "Trophäe des Wissens"! Wenn vorher angekündigt auch mit wechselnden Extrapreisen. Und das gilt auch bei unserer Online-Variante - Gewinne werden nachgeschickt!

🎖 Die punktbesten Teams der aktuellen Runde erhalten zur Belohnung einen Schnaps pro Nase - von sich selbst selbstredend!

P.S. Denkt dran, sofern ihr selbst nicht hart am strugglen seid, auch eure lokalen Kneipen, Clubs und den Bäcker von der Ecke zu unterstützen. Wir geben hier natürlich den Hinweis auf all unsere Auftrittsorte (siehe Miitveranstalter dieser Veranstaltung), die sich bestimmt auch über etwas Hilfe freuen!

Punkte


Exilspasemacken 17 15 32
Quiz & Dirty 15 16 31
P42 16 15 31
DynamoTresen 17 14 31
Stammwürze 17 13 30
The Walking Mad 16 14 30
Spreequizlinge 15 15 30
Les Quizerables 18 11 29
Herrengedeck 14 13 27
Team Supercool 14 13 27
Las Jägers 16 11 27
That's my Jacket 13 13 26
Ich 13 13 26
TeamInTeam 14 11 25
GehirnKaputt 13 12 25
Aquadest 16 9 25
Team Rot 13 10 23
E=mc Hammer 13 10 23
Halber Hahn 13 10 23
Banannnnnaaaa 16 7 23
Mitijama 13 10 23
Bierbrains 10 12 22
Lurches 13 9 22
Kaktusse(n) 12 9 21
Pastafaris 10 11 21
Walnusskerne 12 8 20
Sag Hans zu mir 12 8 20
Sekt-Pong-Crew 10 10 20
Warte noch... 11 9 20
Ponyhof42 14 6 20
Quizzing Bad 11 8 19
Spielkinder 10 9 19
Brain Adams 11 8 19
Team Tukan 11 8 19
The Schwenkmans 10 9 19
Die Wombats 11 7 18
VierGewinnt_HY 12 6 18
Quizgetti 9 9 18
Die Schlaubis 9 8 17
Traktor Mensch 12 5 17
doubletrouble 9 8 17
Schlusslicht 8 8 16
Los Sangritos 12 3 15
Die Doffen 7 7 14
Ostplatz-Gang 4 9 13
Die StraMü's 10 1 11
MaPhiBa 6 5 11
 
Keine Fotos vorhanden
Kommentar

Eingeladen werden


Werde immer über die neuesten Veranstaltungen in Deiner Stadt informiert und eingeladen!

Bitte wähle eine Stadt


Georg Martin
Quizlabor
Sandower Straße 56
03046 Cottbus
georg@seitenquiz.de
Impressum: Impressum
Datenschutz: Datenschutzerklärung
Facebook: https://www.facebook.com/quizlabor
Instagram: https://www.instagram.com/quizlabor/
Twitter: https://twitter.com/quizlabor
Dienstag: Cottbus
Mittwoch: Dresden, Hamburg, Halle
Donnerstag: Leipzig
Freitag: Hoyerswerda, Bautzen
Samstag: Weißwasser
Termin- oder Ortsänderungen möglich