«»

Seitenquiz Dresden #23

Das Kneipenquiz-Epos! · 25.01.2017 · Rosis Amüsierlokal




Dresden, ihr macht uns stolz! Die Highscore-Tabelle des nun vergangenen Jahres (www.seitenquiz.de/punkte/2016) liest sich spannender als jedes Epos!

Tragischer Held ist definitiv Team "We drink and we know things", dem nur EIN EINZIGER Sieg fehlte, obwohl es mehr Gesamtpunkte hat, als der strahlende Sieger "One Night in Rosis"! Und auch "Kirschen & Kunden" sorgte für einen Twist: erst im letzten Quiz des Jahres machten sie den dritten Platz vor "Rosis Rasselbande" sicher! Und was wäre eine spannende Story ohne treue Helden, wie E=mc Hammer, PKF Experience & Pink Fluffy Unicorns? Helden, denen trotz vorderer Platzierungen der große Ruhm versagt blieb?

Bekommen wir so eine dramatische Story in diesem Jahr auch wieder hin? Vielleicht sogar mit neuen Protagonisten? In unserer Seitenquiz-Chronik ist jedenfalls noch Platz für ein paar Helden mehr!

...und wenn man sich die Ergebnisse unter www.seitenquiz.de/events/Seitenquiz-Dresden-22_422 so ansieht, beginnt unser 2017-Epos schon sehr vielversprechend:

[...] "One Night in Rosis", der Champion, startete das neue Jahr mit einer deutlichen Ansage. Der Sieg des letzten Jahres schien kein Zufall zu sein. Der Champion war kein glücklicher Gewinner - sondern das Ergebnis harter Arbeit.

Doch vier wackere Teams ließen die Macht des Favoriten gleich nach der ersten Schlacht bröckeln: "Rosis Rasselbande", "Kirschen und Kunden", "We drink and we know things" und "The Brains" waren dem Champion dicht auf den Fersen! Und auch "Connys Kühne Kwizzer", "Quizz in your Face" und "E=mc Hammer" waren nur einen Katzenwurf von der Spitze entfernt.

Nein, dieses Jahr begann bereits genau so spannend, wie das Letzte endete. [...]

...wie die Story weitergeht? Das entscheidet ihr. Am Mittwoch, im Rosis!

=== KURZINFOS ===
Zeit: Mittwoch, 25.01.2017, ab 19.30 Uhr
Ort: Rosis Amüsierlokal, Eschenstrasse 11, 01097 Dresden

1. Ab 19.30 Uhr könnt Ihr Euch Anmelden - los geht es dann um 20.15 Uhr
2. Handys und ähnliches Infomaterial sind verboten
3. Drei Fragerunden à 10 Fragen
4. Teamgröße: 8 Personen (pro Person mehr gibt es 1 Punkt Abzug)
5. Wer gewinnt, erhält einen Platz in unserem Wissens-Walhall auf www.seitenquiz.de
6. Gewinn: das Brainie - die Trophäe des Sieges: ein Unikat mit einer einzigartigen Nummer 23, sowie einem Suff-Geschenkekorb für das ganze Team!
7. pro Fragerunde erhält das Team mit den meisten Punkten (in dieser Runde) einen Schnaps frei Haus!
Keine Fotos vorhanden
Kommentar

Eingeladen werden


Werde immer über die neuesten Veranstaltungen in Deiner Stadt informiert und eingeladen!

Bitte wähle eine Stadt


Georg Martin
Quizlabor
Sandower Straße 56
03046 Cottbus
georg@seitenquiz.de
Impressum: Impressum
Datenschutz: Datenschutzerklärung
Facebook: https://www.facebook.com/quizlabor
Instagram: https://www.instagram.com/quizlabor/
Twitter: https://twitter.com/quizlabor
Dienstag: Cottbus
Mittwoch: Dresden, Hamburg, Halle
Donnerstag: Leipzig
Freitag: Hoyerswerda, Bautzen
Samstag: Weißwasser
Termin- oder Ortsänderungen möglich