«»

Seitenquiz online

Gaming Spezial Quiz · 29.10.2020 · Frannz Club




Ihr liebt Videospiele? Ihr wisst noch wie es war im Pixellook die unbekannten Welten von Super Mario, Zelda und Sonic zu erkunden? Euch macht bei Starcraft, Halo Wars und Age of Empires keiner so schnell was vor? Ihr kennt euch bei GTA, The Witcher und Dark Souls besser aus, als in eurer eigenen Nachbarschaft? Ihr habt unzählige Stunden mit FramVille, Candy Crush oder den Sims verbracht? Dann seid ihr bei diesem Quiz genau richtig. Im Rahmen der diesjährigen Gamesweek Berlin haben wir natürlich wieder ein großartiges Gamingspezial für euch vorbereitet: erkennt Games an ihrer Minimap, ihren Heiltränken oder an ihren typischen Geräuschen und Catchphrases. Ein Wiedersehen mit Spielecharakteren die euch ans Herz gewachsen sind und und und... Das ganze findet im Live-Stream auf Twitch.tv statt - jeder kann also mitmachen und sein Wissen unter Beweis stellen oder einfach mit neuen Bekanntschaften zusammen knobeln und austauschen. Unterstützt werden wir dabei diesmal von SAE und NerdistanTV.

Freut euch mit uns auf diese Quizshow direkt im Live-Stream zu euch auf die Wohnzimmercouch.
Sämtliche Fragen und Antworten werden liebevoll in Bild, Ton und Video verpackt und mit einer guten Portion Humor garniert. Wie genau ihr online mitmachen könnt, könnt ihr detailliert in folgendem Abschnitt oder auf https://sqo.show/ nachlesen.


+++ Wie kann ich mitmachen? +++
1. Ihr verabredet euch mit euren Freunden in einem Videochat oder einer Telefonkonferenz. Dies ist kein Muss, erleichtert aber für euch die Kommunikation untereinander.
2. Jeder von euch erstellt sich ein Nutzerprofil auf sqo.show (dies dient lediglich dazu, dass jeder einzelne von seinem Rechner, Laptop etc. mitmachen kann.)
3. Nun könnt ihr für euch und eure Freunde ein Team erstellen (ja, ihr spielt zusammen in Teams - es muss also nur einer von euch ein Team erstellen).
4. Die anderen Spieler können das erstellte Team über den Suchfilter finden und beitreten. Der Teamersteller muss euch natürlich das Passwort für das Team mitteilen (wählt ein einfaches Passwort - und keines welches ihr irgendwo anders verwendet!).
5. Auf sqo.show findet ihr den Link zu dem Livestream auf Twitch.
6. Gegen 18.30 Uhr beginnt der Stream mit einer Preshow. Hier könnt ihr nochmal Fragen in dem Twitch-Chat stellen sollte etwas unklar sein oder etwas nicht korrekt funktionieren.
7. Ab 19 Uhr beginnt das Quiz. Auf dem Twitchkanal seht ihr die Moderation, Bilder und Quizfragen. Sobald diese dort gestellt wurden, erscheint die Frage nochmal schriftlich in dem Teammodus von Quiztool (sqo.show)
8. Nun kann jeder Spieler einen oder mehrere Vorschläge für seine Antwort(en) abgeben. Die Spieler beraten sich - vervollständigen die Antworten der anderen (copy-paste) und müssen sich dann für EINEN dieser Vorschläge entscheiden. Der favorisierte Eintrag (grün unterlegt) wird nach Ablauf der Zeit automatisch eingeloggt. Anschließend gibt es die nächste Frage.
9. Die Auswertung der Fragen gibt es nach einer kurzen Pause nach jeder Runde, sowie eure erreichte Punktzahl. Am Ende küren wir unser Siegerteam. Bei Punktegleichstand kommt es zu einer Stechenfrage
10. Am Ende des Abends sind sowieso alle Gewinner.

=== KURZINFOS ===
Zeit: Donnerstag, 29. Oktober ab 18.30 Uhr virtueller Einlass - Quiz Beginn 19 Uhr
Quiztool: https://sqo.show/login

1. Ab 18.30 Uhr könnt ihr euch einloggen und eurer Team erstellen
2. Ein Team sollte aus 3-8 Personen bestehen
3. Googlen, Handys und ähnliches Infomaterial sind untersagt
4. Zwei Runden mit ca. 50 zu erspielenden Punkten

Um immer aktuell auf Facebook über alle Veranstaltungen informiert zu werden fügt "Sabine Schmidt" (Seitenquiz) eurer Freundesliste hinzu. Dieses Profil läd euch zu den Quizveranstaltungen ein - solltet ihr dies nicht mehr wünschen, entfernt ihr diesen Kontakt einfach wieder aus eurer Liste. Weniger anzeigen

Punkte

Noch keine Punkte vorhanden
Keine Fotos vorhanden
Kommentar

Eingeladen werden


Werde immer über die neuesten Veranstaltungen in Deiner Stadt informiert und eingeladen!

Bitte wähle eine Stadt


Georg Martin
Quizlabor
Sandower Straße 56
03046 Cottbus
Impressum: Impressum
Datenschutz: Datenschutzerklärung
Facebook: https://www.facebook.com/quizlabor
Instagram: https://www.instagram.com/quizlabor/
Twitter: https://twitter.com/quizlabor
Dienstag: Cottbus
Mittwoch: Dresden, Hamburg, Halle
Donnerstag: Leipzig
Freitag: Hoyerswerda, Bautzen
Samstag: Weißwasser
Termin- oder Ortsänderungen möglich