«»

Quizlabor Online #36

"Die Wissenschaftsshow" · 23.04.2021 · World Wide Web




...und so, verehrte Damen und Herren, ist es nicht nur eine gewagte These, dass sämtliches Wissen der Naturwissenschaften in nur 20 Fragen prägnant und effektiv vermittelt oder auch nur präsentiert werden können, sondern auch dass derartig geplante Experimente zur Verfizierung unter Laborbedingungen, wie bereits von den sehr verehrten Kollegen Steffan & Martin für Freitag angekündigt, keinerlei nennenswerte Aussagekraft hätten, angesichts der Tatsache, dass sie selbst weder eine Expertise in den bereits erwähnten Fachgebieten wie Physik, Chemie, Medizin, Biologie oder Astronomie vorzuweisen haben, noch von Kapazitäten letztgenannter Fachgebiete unterstützt werden, obgleich ich ein gewisses Talent zur Erstellung von komplexen, verschachtelten und fast schon rekursiven - oder zumindest kumulativen - Sätzen und satzbauähnlichen Strukturen, selbstverständlich nicht absprechen kann und will.

Prof. Dr. Sodenhack, rstconf, kommentarisches Plädoyer zum Quizlabor am Freitag um 19.30 Uhr auf twitch.tv/quizlabor

== FAKTENCHECK ==

🌐 live.quizlabor.de /// twitch.tv/quizlabor
🏨 Bei dir Zuhause
📅 jeden verdammten Freitag (genaue Termine auf quizlabor.de)
🕢 Beginn Stream: 19:30 Uhr
🕗 Start Quiz: 20 Uhr
💵 Die Teilnahme ist kostenfrei. Wir freuen uns aber über jeden Taler, der in unserem virtuellen Spendenhut auf quizlabor.de/spenden oder streamlabs.com/quizlabor/tip landet.
⁉ 2 Runden // ca. 35 Fragen // ca. 35 Punkte

== REGELN ==

👨‍🏫 Die Quizmaster haben immer recht! Immer.

📵 Benutzt euer Handy, Smartphone oder sonstiges zur Kommunikation und um die Antworten abzuschicken! Ansonsten wisst ihr ja: Schummeln sucks ass!

👨‍👩‍👧‍👦 Euer Team darf maximal aus 10 Personen bestehen, oder je nachdem wie viele ihr in eurer Gruppe handeln könnt! Wir werden keine Punkte abziehen, weil ihr zu viele seid - können wir ja eh nicht kontrollieren ;)

== GEWINNE ==

📈 Jedes teilnehmende Team erhält einen ewig währenden Platz in unserer Highscore-Tabelle auf www.quizlabor.de

🏆 Die Sieger des Abends erhalten eine besondere "Trophäe des Wissens"! Wenn vorher angekündigt auch mit wechselnden Extrapreisen. Und das gilt auch bei unserer Online-Variante - Gewinne werden nachgeschickt!

🎖 Die punktbesten Teams der aktuellen Runde erhalten zur Belohnung einen Schnaps pro Nase - von sich selbst selbstredend!

Punkte

3. Herrengedeck 15 15 30
4. Aquadest 14 15 29
4. Poo-Muggles 14 15 29
5. Puzzles 13 15 28
7. Spielkinder 15 11 26
7. Daleks 12 14 26
8. Bräin Adams 13 12 25
8. HNO WG 12 13 25
9. Die Lurchis 12 12 24
10. Ponyhof42 11 12 23
11. Halber Hahn 11 11 22
12. Apfelstern 12 9 21
12. TETRAPACK 9 12 21
13. Urinstinkt 13 7 20
13. QuizMyAss 11 9 20
14. WallerMann 9 10 19
23. Mitijama 5 5 10
 
Keine Fotos vorhanden
Kommentar

Eingeladen werden


Werde immer über die neuesten Veranstaltungen in Deiner Stadt informiert und eingeladen!

Bitte wähle eine Stadt


Inhaber & Geschäftsführer:
Georg Martin
Quizlabor
Sandower Straße 56
03046 Cottbus
Impressum: Impressum
Datenschutz: Datenschutzerklärung
Facebook: https://www.facebook.com/quizlabor
Instagram: https://www.instagram.com/quizlabor/
Twitter: https://twitter.com/quizlabor
Dienstag: Cottbus
Mittwoch: Dresden, Hamburg, Halle
Donnerstag: Leipzig
Freitag: Hoyerswerda, Bautzen
Samstag: Weißwasser
Termin- oder Ortsänderungen möglich