«»

Quizlabor Live #7

Film- & Serienspezial · 22.05.2020 · Online




Leude, es hat nicht sollen sein - am Freitag wird es kein Autokino mit uns geben.

Wir dachten uns aber, wenn wir schon nicht ins Kino dürfen, bringen wir das Kino zu euch nach Hause - mit einem astreinen Film- & Serienspezial-Quiz!

Wir bleiben also bei der gewohnten Zeit - unser Stream mit gemütlichem Vorgespräch startet um 19:30 Uhr und das Quis startet dann so richtig gegen 20:15 Uhr.

Wir grasen einmal durch die Film- und Serienwelt - Alles ist möglich, alles kann passieren - wir freuen uns auf euch und haben Bock!

Euer Quizlabor ♥

tl;dr: boah geil geil, neues quiz - einschalten und mitmachen!

===============================================
Das Quizlabor kommt direkt zu euch nach Hause - auf euren Fernseher, Laptop, Handy, Toaster oder Kühlschrank! Alles mit einem Internetzugang kann theoretisch auf unsere Fressen zugreifen und die Fragen zu euch transportieren...

Wie wird das Ganze ablaufen (dieses Mal wirklich!)?

Wir glauben, dass die meisten von euch mittlerweile einen Weg gefunden haben, mit Freunden, Feinden und Familie so zu kommunizieren, dass man sich halbwegs verständigen und beraten kann. (Skype, WhatsApp, Zoom, Hangout...um nur einige zu nennen) Für diejenigen, die gar keine Ahnung haben, haben wir einen Discord-Server eingerichtet, auf dem ihr euch zusammen finden könnt. Setzt euch dazu gerne mit uns in Kontakt.

Eure Teams erstellt ihr vorab auf live.quizlabor.de; legt am besten einen Teamleader fest, der diese noble Aufgabe übernehmen darf.Ist das Team erstellt, können alle nach Eingabe eines selbst gewählten Passworts in das Team eintreten.
Innerhalb eurer Teamseite wird euch die jeweils aktuelle Frage angezeigt. Diese gilt es, wer hätte es gedacht, zu beantworten.

Die Beantwortung erfolgt hierbei über ein Vorschlags- bzw. Abstimmungssystem, das in eurem teameigenen Chat erfolgt. Schaut es euch einfach vorher kurz mal an - ihr bekommt das hin!

Ansonsten versuchen wir das so reibungslos, wie möglich zu gestalten, damit euch wenigstens ein Stückchen Quizlabor erreicht und wir freuen uns immer über jede noch so kleine Unterstützung, damit wir die Maschine am Leben erhalten können ♥

== FAKTENCHECK ==

🌐 live.quizlabor.de / twitch.tv/quizlabor
🏨 Bei dir Zuhause
📅 jeden Freitag
🕢 Beginn Stream: 19:30 Uhr
🕗 Start Quiz: 20:15 Uhr
⁉ 2 Runden // ca. 35 Fragen // ca. 35 Punkte

== REGELN ==

👨‍🏫 Die Quizmaster haben immer recht! Immer.

📵 Benutzt euer Handy, Smartphone oder sonstiges zur Kommunikation und um die Antworten abzuschicken! Ansonsten wisst ihr ja: Schummeln sucks ass!

👨‍👩‍👧‍👦 Euer Team darf maximal aus 10 Personen bestehen, oder je nachdem wie viele ihr in eurer Gruppe handeln könnt! Wir werden keine Punkte abziehen, weil ihr zu viele seid - können wir ja eh nicht kontrollieren ;)

== GEWINNE ==

📈 Jedes teilnehmende Team erhält einen ewig währenden Platz in unserer Highscore-Tabelle auf www.quizlabor.de

🏆 Die Sieger des Abends erhalten eine besondere "Trophäe des Wissens"! Wenn vorher angekündigt auch mit wechselnden Extrapreisen. Und das gilt auch bei unserer Online-Variante - Gewinne werden nachgeschickt!

🎖 Die punktbesten Teams der aktuellen Runde erhalten zur Belohnung einen Schnaps pro Nase - von sich selbst selbstredend!

P.S. Denkt dran, sofern ihr selbst nicht hart am strugglen seid, auch eure lokalen Kneipen, Clubs und den Bäcker von der Ecke zu unterstützen. Wir geben hier natürlich den Hinweis auf all unsere Auftrittsorte (siehe Miitveranstalter dieser Veranstaltung), die sich bestimmt auch über etwas Hilfe freuen!

Punkte

1. Las Jägers 19 18 37
5. P42 16 16 32
9. Westdorfer 14 14 28
10. Halber Hahn 14 13 27
10. Falcao 13 14 27
12. Stammwürze 13 12 25
12. TeamInTeam 13 12 25
13. Team Rot 12 12 24
13. Spielkinder 12 12 24
14. DigiMed 11 12 23
15. Bierbrains 7 15 22
16. Team TARDIS 10 11 21
20. Aquadest 6 11 17
20. Panka 7 10 17
20. wizarrrrds 10 7 17
25. 6pac 6 6 12
27. Yeeehaw! 4 6 10
30. MaPhiBa 3 4 7
33. Baum 4 4
33. CoGris 3 1 4
 

Angemeldete Teams

Kommentar

Inhaber & Geschäftsführer:
Georg Martin // Quizlabor
Sandower Straße 56
03046 Cottbus
Impressum: Impressum
Datenschutz: Datenschutzerklärung
Facebook: https://www.facebook.com/quizlabor
Instagram: https://www.instagram.com/quizlabor/
Dienstag: Berlin & Hamburg
Mittwoch: Dresden & Köln
Donnerstag: Halle, Leipzig & Cottbus
Freitag: Brandenburg, Görlitz & Hoyerswerda
Samstag: Weißwasser
Termin- oder Ortsänderungen möglich