«»

Seitenquiz Berlin #63

SEITENQUIZ JUBILIERT! -10 JAHRE LANGE NACHT! · 01.10.2015 · Lange Nacht




Ihr Stirnlappen, habt ihr Lust auf ein Märchen?

...es waren einmal, vor nicht all zu langer Zeit, so um die 546 Tage her, zwei arme Vagabunden in einer großen Stadt unterwegs. Sie trugen nichts weiter als einen Laptop am Leibe und ein großes Versprechen im Herzen.

Da sagte der eine zu dem Anderen: "Meiner Treu! Wie sollen wir es je zu etwas bringen? Vater und Mutter schallten mich arg, denn jenseits des Dahme-Fläming-Kreises kennt uns Niemand!"

Da hub der Andere an zu sprechen "Ach, wie recht Du hast! Ausserhalb unseres beschaulichen Auenlandes ist die Chance hoch, dass man uns »Saitenquiz« schreibt, oder schlimmer noch: uns mit einer bekannten Müsli-Marke aus dem Radio verwechselt!"

So wurde es dunkel und sie zitterten ganz furchtbar am Leibe - und sie wollten die Hoffnung schon aufgeben - da kamen sie an eine Schänke. Es war ein hübsches Haus, ganz an der Ecke einer beschaulichen Kreuzung gelegen.

Wie sie so daran vorbei gingen, öffnete sich die Tür - und ein stattlicher Mann stieg hinaus, und rief mit donnernder Stimme "Heda! Ihr zwei Vagabunden! Was ist es, was Euch zu dieser unsäglichen Stunde in diese Gegend führt?"

"Nur zwei bescheidene Quizmaster, Herr" antwortete der Eine. "Wir suchen nach einem Unterschlupf für die Nacht und werden Euresgleichen nicht stören und am Morgen wieder verschwunden sein."

Da lachte der Mann aus voller Brust. "Quizmaster, wie? Nun, ich kenne Euch nicht, aber Ihr scheint mir das Herz auf dem rechten Fleck zu haben. Kommt nur herein, nehmt einen Krug von meinem besten Tropfen und berichtet mir von Eurem Handwerk - es soll Euer Schaden nicht sein!"

Das liessen sich die Beiden nicht zweimal sagen. Flugs betraten sie das Gasthaus, labten sich an Gebrautem und Gesottenem und erzählten ihre Geschichte.

Als der Wirt ihre Geschichte gehört hatte, kratzte er sich am Kopf und sprach: "Wisset, ich halte nichts von Ruf, Berühmtheiten und ähnlicher Scharlatanerei. Ich habe dieses Wirthaus schon seit fast neun Jahren - und ich habe Eines gelernt: was zählt, ist allein das Herz. Ich könnte Euch Burschen auf meinem Hof gut gebrauchen. Ich gebe Euch ein paar Gulden, so viel Gerstensaft, wie ihr nur trinken könnt und ein festes Dach über dem Kopf. Allein, ihr müsst einmal im Monat ein Quiz in meinem Hause veranstalten."

...und so geschah´s. Die beiden Vagabunden leten fortan in Glück und Zufriedenheit. Und das hatten sie dem Wirt zu verdanken, der allein auf ihr Herz vertraute. Und ein Jahr später, da sollte es ein großes Fest geben - denn das Gasthaus wurde zehn Jahr alt. Und alles, was sich der Wirt und die beiden Vagabunden wünschten, war, dass so viele Leute wie möglich kämen und mit ihnen feierten.

was denkt Ihr? Könntet Ihr es ihnen verwehren?

wir freuen uns auf Euch

Eure Lange Nacht und Euer Seitenquiz

Punkte

1. Swämp Chämps 11 18 13 42
2. Molle Kühl 12 13 16 41
2. Team LN8 15 14 12 41
2. Die Grifflers 16 15 10 41
3. Erster 12 18 10 40
3. Exilspasemacken 13 16 11 40
4. Schnapsosaurus 12 15 11 38
5. Die Lurchis 11 16 9 36
5. Herrengedeck 12 14 10 36
6. Lasso von Dü 10 11 11 32
 

Angemeldete Teams


Kommentar

Inhaber & Geschäftsführer:
Georg Martin // Quizlabor
Sandower Straße 56
03046 Cottbus
Impressum: Impressum
Datenschutz: Datenschutzerklärung
Facebook: https://www.facebook.com/quizlabor
Instagram: https://www.instagram.com/quizlabor/
Dienstag: Berlin & Hamburg
Mittwoch: Dresden & Köln
Donnerstag: Halle, Leipzig & Cottbus
Freitag: Brandenburg, Görlitz & Hoyerswerda
Samstag: Weißwasser
Termin- oder Ortsänderungen möglich